Gibt es DEN Jungennamen für uns? Super schwierige Angelegenheit...

Ach Mädels...
Wir haben heute ganz spontan erfahren, dass sich doch ein kleiner Junge in mir versteckt 😅
Am Anfang der Schwangerschaft fiel uns der Jungenname schon so extrem schwer!!! 😫
Wir brauchen Hilfe, wenn uns denn zu helfen ist 😅😅
Unser Nachname beginnt mit N, alles was auf n endet hört sich blöd an bzw ist schwer auszusprechen...
Mein Mann steht auf Rennfahrer.. Er redet nur noch von Nikki (Lauda). Mir ist der Name aber zu niedlich...
Mats, Lio, Paul, Finn, Jakob.. ich hab sie alle schon zu oft gelesen 🙄
Ein Mädchen hätte übrigens den Namen Jola (deutsches J) bekommen..

Also, hat da vielleicht jemand was auf Lager? 😅🥰

3

Niki Lauda hieß "in echt" Nikolaus - gefällt mir nicht, wie wäre es aber mit Nicolas? Könnte man (als kleines Kind) auch Niki rufen.

8

So ist es! Nicolas mit Spitzname Niki wäre doch super! 🥰 Hätte Hr. Lauda sicher auch gutgeheißen. 😉

11

Unser Mucki heißt Nicolas und mein Mann nennt ihn zu 95% Nici 🥰

weiteren Kommentar laden
1

NILO/ NELIO
LEVI
MIKA
JORIS
MILO
NIKO (rosberg ;-))
HANNES
HENRI
MIRO

würde mir spontan einfallen zu JOLA :-) das eigene kind nach menschen aus dem hobby zu benennen finde ich sehr merkwürdig. habe in einer doku mal gesehen, dass ein paar die kinder DAVID & HAILEY genannt hat wegen harley davidson - absolutes no-go!

2

Das seh ich auch so 😅
Der Bruder meines Mannes heißt Mika, benannt nach Mika Häkkinen. Mein Schwiegervater war die treibende Kraft dahinter und nach seinem Tod denke ich, dass er das einfach etwas weiterführen will. Ein Hobby ist es nicht wirklich 🤭

Vielen Dank für deine Anregungen 🥰🥰

4

Falls es ein Rennfahrer sein soll, fällt mir da
Lewis (Lewis Hamilton) - hier könnte man vllt. auch eher Louis nehmen...,
Rubens (Rubens Barrichello) - hier könnte man vllt. auch eher Ruben nehmen...,
Nick (Nick Heidfeld),
Sebastian (Sebastian Vettel),
Andreas Nikolaus (Andreas Nikolaus *Niki* Lauda),
Max (Max Verstappen),
Mick (Mick Schumacher),
Daniel (Daniel Ricciardo),
Nico (Nico Rosberg) ein.

7

Bitte nicht Rubens. Mein brasilianischer Kollege hat mir mal beigebracht, wie man diesen Namen korrekt ausspricht. Fürchterlich😱🤣

10

Ich ergänze:

Michael (Schumacher)
Keijo (Keke) (Rosberg)
Ayrton (Senna)
Nelson (Piquet)
Mark (Webber)
Fernando (Alonso)
Felipe (Massa)
Kimi (Räikkönen)
Juan Pablo (Montoya)
David (Coulthard)

5

Pekka (finnisch: Peter)
Jorin
Jorik
Arved
Tammo
Enno
Benno
Bruno
Espen
Stellan
Svante
Bjarne
Mikkel
Mikael
Vasco
Kalle
Lasse
Bosse
Rasmus
Pontus
Keno
Friedo
Rune

6

Als jemand, der auch häufig Nikki genannt wird, kann ich dir sagen: Ich bin sehr, sehr froh, dass dieser Name nicht in meinem Pass steht!

Mit Nikki als Spitzname:
Nick, Nico, Nikos, Niklas, Nicolai, Nikolas, Nikolaus, Nikodemus, Nikanor, Jannik

Nilas
Marlon
Vitus
Tobit
Tino
Arius
Kian
Nevius
Claas
Leonid
Timur
Kenan
Iven
Dion
Theon
Jarne
Arik

9

Vielleicht
Jesse
Gad
Jost
Bent
Bendix
Beppo
Conan, Ronan
Sem
Tilen
Yidnek
Jelle
Julef
Tius, Titus

Statt Nikki könntet ihr Nick oder Nikodemus nehmen (beide auf unserer Liste) oder Nikolas, Nicolai.

13

Vllt sowas ähnliches wie Jola...

Jelko
Jose
Jim
John
Josa
Joel
Janne
Jelle
Camillo
Till
Kjell
Lounis
Mijo oder Mio
Charlie
Mitja
Mika...

14

Unser Sohn heißt Nick. Wir rufen ihn aber immer Nikki. Macht es doch auch so

Nevio kam mir grad noch in den Sinn

15

Hallo,

Niki Lauda hieß aber auch nicht Niki, sondern Andreas Nikolaus.
Abgesehen davon finde ich diese Verniedlichung (bitte verzeihe mir jeder, der das tut) grausam.
Aber gut, wenn es so sein soll, dann würde ich definintiv einen Namen auswählen, den man mit Niki kosen kann.
Nick
Niklas
Nikita

Wenn ein Mädchen Jola heißen soll, dann fänd ich Jona(h) eine gute Alternative.
Oder um beim Rennfahrer zu bleiben vielleicht Jos.