das Gleiche gilt für Jungennamen ...

Und noch ein paar Jungennamen.
Wie denkt ihr darüber?

Ronan
Conan
Kamau
Laurenz
Ireri
Kairu

1

Laurenz gefällt mir!#pro Klassisch, schöner Klang und gut vergebbar.

Die anderen finde ich komisch.

Kairu sieht z. B wie ein Rechtschreibfehler von Kairo aus, und Ronan von Roman.

8

Unterschreibe ich so👍

9

Bevor ich auf "abschicken" gedrückt habe, meinte mein Mann noch: "Wetten, alle finden nur Laurenz vergebbar?"😂

Roman haben wir übrigens auch auf der Liste stehen.

Leider liegen mir von diesen sechs Namen die drei abgedrehtesten am meisten am Herzen🙈

weitere Kommentare laden
2

Laurenz ist toll, einer meiner all time Favoriten!
Die anderen sind GAR nicht meins.

3

Same here. 🙂

4

Dem schließe ich mich ebenfalls an ☺️

weiteren Kommentar laden
5

Laurenz find ich schön. Lorenz wäre eine Alternative.

Ronan ist ok. Alternativ Roald oder Roman.

Conan ist nicht meins und muss ich sofort an den Film mit Schwarzenegger denken 😬

Alle anderen sind mir zu exotisch und nicht mein persönlicher Geschmack. Da musste ich auch erst kurz überlegen wie man die spricht.

6

Laurenz ist schön .

10

Conan - absolutes Highlight! Denke sofort an Detektiv Conan 😁
Hat etwas mystisches an sich. Einfach in der Schreibweise und Aussprache.

Ronan wäre auch machbar. Kenne ich eigentlich nur englisch ausgesprochen, aber in Deutsch viel wohlklingender. Erinnert an Roman.

Laurenz ist wohl der Normalo-Vertreter unter diesen Namen. Ist für mich ein etwas älterer Name den man jedoch immer wieder mal wo hört.

Conan, Laurenz, Ronan wäre meine Reihung.

Die anderen 3 haben einen komischen Klang, gefallen mir nicht.

30

Ich dachte auch sofort an Detektiv Conan 😂

Zum Ausgangspost: Ronan und Conan finde ich eigentlich super, aber ich weiß nicht, ob man in Deutschland damit so glücklich wird... Da klingen die etwas zu... gewaltig irgendwie.
Hier wurde vor Kurzem ein kleiner Roald geboren, nach kurzer Eingewöhnung finde ich den ziemlich toll!

Laurenz mag ich ganz gern, kenne aber mehrere Variationen (mehrere Lorenze, einen Laurent) und deswegen haut er mich nicht vom Hocker. Aber voll vergebbar natürlich.

Die anderen drei... da ist dir sicher klar, dass die sehr außergewöhnlich sind 😂
Ireri und Kairu fände ich noch machbar (vielleicht eher als Zweitname), bei Kamau denk ich irgendwie an Klamauk.

32

Ich hatte mich ja gefragt, ob Ireri nicht vielleicht etwas besser wegkommt. Eleni für ein Mädchen kam hier ja immer recht gut an, ich dachte, durch eine gewisse Ähnlichkeit ist er vielleicht nicht so "Was sind das für Buchstaben?" wie Kairu und Kamau😂
Mir liegt aber vor allem Kamau am Herzen.

weitere Kommentare laden
15

Laurenz ist cool.

Ronan und Conan denke ich an Fantasy-Helden. Wer davon der Barbar war, weiß ich nicht mehr. Ich meine es war Conan.
Ronan Keating kommt mir auch sofort in den Sinn. Sänger. Musik.

Ronan und Conan würde ich allerdings engl. aussprechen. "Rownän" und "Cownän"
"Roh-nann" und "Ko-nann" wäre nicht meines.
Je nach Dialekt kann es gut gehen oder auch nicht.

Roman und Ruben finde ich wiederum toll.

Bei Kamau musste ich mehrmals hinsehen. Keanu hatte ich mehrfach zuerst gelesen. Keanu würde gut zu Ronan und Conan passen.

Mit
Ireri
Kairu
kann ich nichts anfangen. Ireri denke ich an Ira, bei Kairu an Kairo.

Ireri spreche ich seltsamerweise I-eri aus oder I-e-r-riWarum ich beim Sprechen ein e aus dem r mache, weiß ich nicht. Mit viel Konzentration wird ein Ir-rer-i draus.

16

Hallo
Ronan und Conan höre ich im Raum UK sehr sehr gerne, wenn ich mir aber vorstelle was dann hier draus gemacht wird..#zitter Der friesische Roan wäre für mich eine vergebbare Alternative.
Laurenz finde ich ok. Kamau mag ich grundsätzlich sogar mit am meisten, aber da fehlt für mich die Verbindung und es wäre eher die Kategorie toll, aber passt nicht.

LG

20

Bei Ronan und Conan gefällt uns die irische Aussprache am besten, die dürfte ja auch in Deutschland leichter umzusetzen sein als die britische🤭
Roan überlegen wir mal.
Kamau war der Name von meinem "Bruder", als ich mein FSJ gemacht habe. Ich finde den Namen mega und mein Bruder ist echt klasse. Ich habe ihn mir in vielem zum Vorbild genommen.

25

Aus eigener Erfahrung kann ich davon nur abraten. Unsere Tochter hat einen vergleichbaren Namen vom „Schwierigkeitsgrad“. Wir dachten die Aussprache ist einfach und eigentlich selbstverständlich, insbesondere weil es mit unserem Nachnamen eigentlich eindeutig ist. Es hat uns echt überrascht, was die meisten daraus machen. Und bei den anderen klingt es halt auch meist nicht originalgetreu.

weitere Kommentare laden
17

Wow, die sind ja noch ungewöhnlicher als die Mädchennamen! Cool, dass ihr so mutig seid.

Ronan - englisch oder deutsch gesprochen? Erinnert mich an Rohan (LotR). Deutsch gesprochen gefällt er mir eigentlich ganz gut, er ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber hat was. Noch besser gefallen mir RABAN und ROUVEN.

Conan - der ist aber englisch gesprochen, oder? Davon bin ich generell nicht der größte Fan.

Kamau - klingt ein bisschen wie eine Insel. Bin unentschlossen, wie ich den finde. KAAN finde ich glaube ich besser. Würde ich glaube ich nur mit entsprechendem Hintergrund vergeben.

Laurenz - schön, aber etwas langweilig. Der ist doch sehr häufig für meinen Geschmack. LENZ gefällt mir besser.

Ireri - s. Kamau

Kairu - wirkt wie ein falsch geschriebenes Kairo. Würde ich auch nur mit entsprechendem Hintergrund vergeben.

19

Ich bin noch nicht sicher, ob wir wirklich so mutig sind. Vielleicht bekommen wir am Ende auch einfach eine Sophie🤭
Conan würden wir wahrscheinlich irisch aussprechen. Zu Kamau, Ireri und Kairu haben wir nicht den Hintergrund, aber einen Bezug (zumindest ich).

22

Verstehe, trotzdem erfrischend mal so eine ungewöhnliche Liste zu lesen 😊 Wollt ihr einen ZN vergeben? Das ist für mich immer der Ort für Ungewöhnliches für "Halbmutige" 😁

weitere Kommentare laden
27

Ich kenne tatsächlich einen Ronan.
Toller Typ. Er ist ehrenamtlich nach Tansania geflogen und hat für dieses Kinderprojekt in den dritte Welt Ländern Nahrung an magere Säuglinge verteilt. Wäre für mich hier also der positive Name...
Laurenz gefällt mir zb gar nicht. Auch die anderen Namen sind nicht mein Fall leider.
Definitiv Ronan 🥰