Mal was Anderes: Katzennamen

Hallo Zusammen,

wir sind auf der Suche nach Namen für 2 Kater.
Sie dürfen gerne ausgefallen oder lustig sein ("normale" Namen haben schon unsere Kinder
...). Momentan überlegen wir Pumuckl und Idefix, darf aber auch was ganz Anderes sein. Lieben Dank!

1

Isidor und Kajetan

2

Isidor finde ich stark, dankeschön

11

Isidor und Tigran

weitere Kommentare laden
3

Wie sehen die Kater denn aus 😇?

4

Der Gedanke an die Kater reift erst noch... Was wir uns besonders gut vorstellen könnten, wären Tigerkatzen oder schwarze Kater.

5

Ich dachte einer ist vielleicht rot weil du Pumuckl geschrieben hattest 😎. Ich finde man muss sie sehen um einen Namen zu finden.
Der schwarze Kater unserer Nachbarn heißt Lucifer und ein gestreifter Kater ein paar Häuser weiter Herr Müller 🤷. Hier gibt es noch "Peter der Grosse" und Karl-Heinz 😬.

weiteren Kommentar laden
6

Also bei ausgefallen kommt mir als erstes Habakuk in den Sinn 😅

Ansonsten vllt

Findus (&Petterson)
Kasimir
Samson
Garfield (für einen roten Kater eigtl perfekt)
Azrael
Balduin
Barney
Baghira (für einen kleinen Panther) & Balu
Cosmo
Carlo
Fuchur
Filou
Merlin
Karlchen
Pollux & Castor
Salem
Timon und Pumba

Mehr fällt mir gerade nicht ein 🙈

18

Hier sind einige tolle Namen dabei, danke.

Habakuk gefällt mir, zudem schaffen es diese auf meine Liste:
Findus
Kasimir
Samson
Garfield
Balduin
Baghira & Balu
Filou
Timon und Pumba

7

Vielleicht nach bekannten Duos:
Chip & Chap
Ernie & Bert
Stan & Olli
Calvin & Hobbes
Camillo & Peppone
Sale & Pepe
Fix & Foxi
Fred(dy) & Barney
Fred & Ginger
Frodo & Sam
Castor & Pollux
Lolek & Bolek
Mario & Luigi
Homer & Bart
Starsky & Hutch
Abbott & Costello
Holmes & Watson
(Agent) Kay & (Agent) Jay
Siegfried & Roy
...

17

Ernie & Bert finde ich cool, danke

8

Meine Katze heißt Tekir .Vorschläge:Pamuk,jacky ,Melody ,Fistik

31

Pamuk hört sich interessant an, danke

9

Wenn ich einen Kater hätte, hieße der Rasputin. 😊 Besonders wenn er schwarz wäre. 🖤

10

Meine Cousinen haben/hatten schon immer Pärchen

Eine ist „Hallo Spencer“ Fan. Ich kann mich an
Spencer und Nepomuk
Lulu und Lexi
erinnern.

Die andere hatte
Schnute und Kasimir

Oder
Orion und Kassiopeia
Karius und Baktus
Siegfried und Roy
Gimli und Legolas
Beavis und Butthead

16

Orion und Kassiopaia gefallen mir sehr, falls doch eine Katze dabei sein wird

21

so heißt ein menschliches geschwisterpaar, das ich kenne 😂

13

Huhu,

Idefix würde ich eher nen Hund vergeben.

Würde ich nun meinem Kater den Wunschnamen geben, hieße er Schrödinger 😄

Ein Zweiter fällt mir leider nicht ein, bin eigentlich sehr unkreativ.

Unsere Tiere tragen recht normale Namen (habe keinen davon selbst getauft)
Henry, Ida, Peppi und Lewi (leider von Lewandowski, ich hätte wenigstens noch einen Leviathan draus gemacht)

Lg 💐

15

Danke, den Hundegedanke habe ich bei Idefix auch

14

Dankeschön für eure zahlreichen Ideen. Da sind einige dabei, die wir auf unsere Liste nehmen.