Mädchen Name bitte um eure Meinung

Wir erwarten noch eine Tochter und sind uns immer noch nicht einig bei dem Namen. Was ist euer Favorit?
Die große Schwester heißt Klara.

Anmelden und Abstimmen
1

Mir persönlich gefällt Theresa mit Abstand am besten.

Luise passt aber auch ausgezeichnet zu Klara.

Beide stehen bei uns auf der Zweitnamenliste 😊

17

Ich finde, ihr macht mit keinem dieser Namen was falsch. Alma und Klara hätten für mich zusammen etwas zu viele As, und statt Theresa finde ich Therese schöner.
Müsste ich einen wählen, würde ich wohl Eva nehmen.
Grüsse, Ks

2

Ich finde Eva am schönsten - steht bei uns auch drauf😁
Die anderen finde ich auch alle schön.
Alma finde ich aber recht ähnlich zu Klara - also nicht "geht gar nicht", aber den würde ich deshalb am ehesten streichen.

3

Ich mag den Namen zwar nicht besonders, aber zu Klara finde ich Theresa ganz passend. Wenn es nicht unbedingt stimmig sein muss, wäre ich für Luisa gewesen

4

Sorry, Luise.

5

Da ich selbst so heiße habe ich für Anne gestimmt ;-). Wenn man nicht im Norden wohnt wird man dann zwar oft Anna genannt, aber damit lernt man zu leben. Ansonsten finde ich auch Luise toll :-)

6

Klara ist ein schöner Name!
Für mich dazu absolut an erster Stelle Luise 😍

7

Sehr schöne Liste. 🙂

Alma wäre mir aber zu nah an Klara, weshalb ich den eher ausschließen würde (obwohl er sonst vielleicht sogar mein Favorit wäre 🥰 ).

Theresa finde ich ein bisschen langweilig.

Luise klingt für mich ausgesprochen harmonisch zu Klara, aber ich weiß nicht, wieviel Gewicht dieser Punkt für euch hat.

Anne und ganz besonders Eva sind toll. 🙂
Ich würde mich zwischen diesen beiden und Luise entscheiden.

Möchte übrigens noch anmerken, dass ich Anne und Luise viel besser und seltener finde als das jeweilige Pendant auf a. 👍

8

Ich finde Luise sehr schön! Der steht auf unserer Liste als Zweitname, falls es ein Mädchen wird.

9

Alle sind super vergebbar und passen zu Klara.
Allerdings mag ich Alma nicht besonders und finde Theresa recht langweilig.
Meine Favoriten sind Eva und Luise. Gerne auch beide zusammen ;)

10

Ich bin für Alma! Finde ich auch nicht zu ähnlich zu Klara!