Was meint ihr zu diesem Mädchennamen?

Hi Mädels,
Haben noch Zeit uns für einen Namen zu entscheiden. Aber man überlegt ja dann schon. Wir bekommen das 3. Kind und das 1. Mädchen.
Ich fände den Namen Lima irgendwie süß, das bedeutet Zitrone.

Allerdings ist es ja schon ein sehr seltener Name. Kennt ihr jemanden der so heißt?

Liebe Grüße

2

Die Hauptstadt von Peru? 🤨

5

Ja, so heisst auch die Hauptstadt von Peru. Und die römische Göttin der Schwellen und Grenzen.

8

War auch mein erster Gedanke, und finde ich auch schwer voneinander zu trennen (also den Namen einfach als Vornamen zu sehen).

Bei Sofia denke ich zum Beispiel nicht primär an die Stadt in Bulgarien, weil der Name so bekannt ist, dass ich ihn auch in erster Linie einfach als Frauennamen wahrnehme - bei Lima ist das anders, das ist für mich einfach nur eine Stadt#gruebel

weiteren Kommentar laden
1

Die Tochter von Bella Kraus (Influencerin) heißt so

4

Leider kenn ich die nicht, aber weisst du ob die nen Zweitnamen haben?

3

Kenne niemanden, aber finde den Namen sehr schön!

6

Danke dir!
Naja Geschmäcker sind ja verschieden und man bekommt 1000 Meinungen. Aber irgendwie hat der Name mir es angetan.

7

ich kenne hier in der großstadt 2 kleine mädchen mit dem namen. finde ich toll, modern, simpel und besonders. ich glaube aber, auf einem kleinen dorf wäre das schon ein sehr außergewöhnlicher name.

10

Joa und wir leben halt aufm Dorf 🙈🙈

9

Momentan in der engeren Auswahl sind:
- Emmi
-Linnea
-Leia
& eben Lima

13

naja, wenn man rückgrat hat und für seine entscheidung einsteht, gehen auch auf dem dorf außergewöhnliche namen. man muss eben mit den blicken leben können :-D
LINNEA mag ich auch, vielleicht gefällt euch auch NELA oder MALEA?

14

Ich denke damit kann ich gut Leben.
Malea gefällt mir sehr gut, kommt auf die Liste. Danke dir!

12

Hallo
Kenne ich nur als Nachname oder in anderem Zusammenhang (Bohne, Stadt,..). Wäre jetzt nicht mein Fall. Namen die sehr nah an bekannten und gängigen, aber verpönten ,weil „so heißt jeder“, Namen sind, haben für mich meist auch so einen zu gewollten Beigeschmack.

LG

15

Wunderschöner Name

16

Ich kannte den Namen nicht und dachte, es seinen Vertipper bei „Lina“ passiert. Ich denke, dass es häufiger zu Verwechslungen mit eben diesem Namen kommen wird.

Es wird also immer neu erklärt werden müssen; dass es LiMa und nicht LiNa ist. Wenn euch das nicht stört, kann man den Namen sicher nehmen.
Linnea von deiner Liste gefällt mir sehr viel besser :)

17

Ich kenne keine Lima und finde den Namen viel zu ähnlich zur häufigen Lina, sodass es oft wie ein Schreibfehler wirken wird.
Linnea finde ich toll!