Mädchenname

Hallo,

Welcher Name gefällt euch besser?

Vorschläge sind auch gerne erwünscht. Ich habe schon meinen Favoriten, aber bei meinem Mann hat es noch nicht "Booom" gemacht.

Welcher ist besser?

2

Ich finde Mona an sich sehr schön. Allerdings ist es im Italienischen leider ein vulgärer Ausdruck für das weibliche Geschlecht. Das würde mich persönlich leider davon abhalten, den Namen zu vergeben.

1

Mona finde ich viel schöner, als Mira.
Unbedingt nehmen...
Ansonsten würde mir noch folgendes einfallen, was Mona und Mira enthält oder denen sehr ähnlich ist...

Ramona
Amona
Simona
Amira/Amina
Mina
Nanea
Simea
...

3

Von den beiden Mona! Als perfekte Kombinationen empfinde ich aber Nora. Wäre das vielleicht was?

11

Leider schon im näherem Umkreis vorhanden... war auch immer mein Wunschname

4

Mona find ich gut, Mira gefällt mir nicht so

Marla
Madita
Martha/Magda
Wäre noch mit M

Ansonsten:
Svea
Silja
Livia
Linda
...

5

Mich würde auch die Bedeutung auf italienisch stören. Italien ist ja nun nicht sooo weit weg. Mein Kind würde mir total Leid tun, wenn es später mal z.B. in Italien leben möchte oder einen engen Bezug zu Italien hat und dann dort mit diesem Namen klar kommen müsste.

6

Ich finde Mira viel viel schöner!!

7

MONA finde ich braver, eher die sichere entscheidung. MIRA ist frecher, jünger, aktiver - wäre mein favorit. aber ich finde beide toll :-) vielleicht ist ja auch MINA eine option? der würde mir am besten gefallen. sonst noch LIVIA, NELA, JUNA?

8

Mina wäre ein schöner Kompromiss. Idee: Maira?

9

Für mich ist es Mira.
Bei Mira habe ich eine selbstbewusste junge Frau vor Augen, bei Mona eine schüchterne, eher Typ "graues Mäuschen".