Was gefällt euch besser?

Frage steht schon oben

1

Eigentlich eine Mischung aus beiden - Nike.
Und noch lieber die Langformen Annika oder Berenike.

3

Geht mir genauso. Für mich ist Nike die ursprüngliche Kurzform von Berenike, deshalb würde ich sie auch so schreiben. Alternativ zu Nieke finde ich Mieke auch nicht schlecht.

9

Oh ja, Mieke ist auch ein ganz großer Favorit von mir ❤️

weiteren Kommentar laden
2

Sehe ich genauso. Nieke schaut etwas seltsam aus. Nike mag ich lieber als Nika da er nicht so weich ist. Schöner fände ich Berenike, Adenike etc. Und Nike als Abkürzung. Dann sieht ea auch nicht so nach der Marke aus.

4

Ich kenne eine 6 jährige die Nika heißt. Ein aufgewecktes quirliges Mädchen ☺️. Ich mag beide Namen, habe aber für Nieke gestimmt. Mag ich minimal lieber.
Die Langform Adenike, Berenike etc dagegen sind nicht mein Geschmack.

Alternativ mag ich noch Mieke, Lieke, Leevke

5

Ganz klar : Nike
Wir haben eine Nike zu Hause und hatten, wegen der Marke, anfangs genau die gleiche Überlegung wie ihr. Schlussendlich haben wir uns "getraut" und bis heute hatte noch niemand ein Problem den Namen von der Marke zu trennen. Zumal die Aussprache ja total unterschiedlich ist. Neulich hat ein Vater seine Tochter gerufen die Nika hieß und ich dachte mir, dass ich froh bin, dass wir den Namen nicht gewählt haben. Auch wenn nur ein Buchstabe anders ist, klingen die Namen doch so unterschiedlich und Nika wäre niemals eine befriedigende Alternative für uns gewesen

14

Aber auch Nike und nicht Nieke geschrieben?
Für mich sieht Nike eher seltsam geschrieben aus deshalb hab ich es gar nicht angeboten

20

Ja ohne Nike ohne ie.
Nike ist die griechische Siegesgöttin :)

6

Janike würde mir gefallen.

7

Ich wäre definitiv für Nike ohne ie.
Ein halbwegs gebildeter Mensch weiß, dass es sich hierbei um die Siegesgöttin und nicht um einen Fan der Sportmarke handelt 🤣

Ich kenne 2 Nikes, die sehr zufrieden sind mit ihrem Namen.

Nika mag ich auch, aber Nike deutlich mehr.

8

Ich glaube, bei mir ist Nike leicht vorn, aber nur mit I geschrieben.
Ich fände aber auch die Langformen besser, vor allem Berenike und Adenike.

10

Nike gefällt mir besser, ruhig ohne e geschrieben...
Ich kenne eine 15 jährige Nike...

11

Ich habe aus Gewohnheit für Nika gestimmt. Das ist einer der zahlreichen Spitznamen, die ich in meinem Leben schon bekommen habe - und einer von den schöneren😂
Nike würde ich wenn ohne E schreiben, Nieke sieht seltsam aus.

Schöner fände ich Veronika, Annika, Nikia, Jannika. Und Berenike, Adenike, Annike, Jannike, Eunike