Was sagt ihr zu... 💙

Nikolas Alexis??? Für den 3. kleinen Mann?

Unsere großen heißen:

Alexander Maxim
Maximilian Artus

2

Zuerst war meine Reaktion, dass Alexis zu nah an Alexander ist. Aber Maxim und Maximilian sind ja auch wahnsinnig ähnlich, von daher finde ich es schön, wenn auch der dritte Junge durch einen ähnlichen Namen verbunden ist.

Alexander, Maximilian und Nicolas passen gut zusammen, erzeugen ähnliche "Erwartungen", von daher: Macht das.

Ich würde nochmal drüber nachdenken, ob Nicolas mit c vielleicht die passendere Wahl ist. Persönlich mag ich die Schreibweise mit k aber lieber.

4

Wollten erst Nicolaus, dann mit C aber Nikolas finde ich irgendwie mit K schöner. Mal sehen... mein Mann wollte auch eher mit C.

1

Ich finde den Namen super, wenn Ihr diese Ähnlichkeiten beabsichtigt. Für mich wäre das zu nah beieinander, aber alle 3 haben eine Verbindung und das finde ich schön.

3

Ich mag Niclas lieber wie Nicolas. Hätte Angst das sie immer Nikolaus rufen würden.

5

Nicolaus wäre uns sogar noch lieber, aber da ist uns das Hänselpotential auch zu hoch. niklas mag ich nicht.

6

Hm.... der Name ist weder ein no go für mich noch finde ich ihn besonders toll. Nikolas würde ich mit "c" schreiben. Wenn Alexis alleine steht, würde ich es für einen Mädchennamen halten. In der Kombination mit Nikolas ist es aber eindeutig männlich.

7

Ich mag Nikolas sehr gerne. Die Kombination an sich finde ich auch stimmig.

Mir wäre das alles zu ähnlich zu den Geschwistern, vor allem, weil Alexanders kompletter Name in den Geschwistern auftaucht und er keinen "für sich" hat.
Ich würde entweder konsequent bleiben und jetzt etwas wie Arthur Alexis vergeben (also Varianten von den beiden "verbliebenen" Brüdernamen, oder wieder eine Maximilianvariante, damit jeder auch "seinen" Namen hat. Z. B. Nikolas Milian, Max, Maximus

8

finde ich toll, passt sehr gut zu den brüdern :-)

9

Find ich super.
Auch zu den Brüdern sehr stimmig!

10

Artus ist ja mal ein super mutiger, aber auch super cooler Zweitname!

Und Nikolas Alexis finde ich passt gut zu seinen Brüdern ;-)

11

Danke. Jaja mein Mann der Historiker. Mehr muss ich dazu nicht sagen 😂😂

12

Nikolas find ich gut .Alexis nicht so ,klingt etwas weiblich .