Jungenname gesucht 💙

Huhu, mein Partner und ich haben irgendwie noch nicht den passenden Jungenvornamen gefunden.. Namen die wir beide schön finden würden wären zB: Erik oder Leonard...welchen findet ihr schöner oder habt ihr noch ein paar Vorschläge? ☺️

LG 🙋🏽‍♀️

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Leonard klanglich viel schöner und ist auch zeitloser. Erik klingt so hart und stumpf.

2

Wir haben einen Eric zu Hause. 🥰 Passt auch super der Name. Er ist aber schon 19.☺️ Habe für Erik gestimmt.

LG Cina

3

Vielen dank für eure Nachrichten☺️...dass "Erik" hart klingen würd hat meine Mutter auch gesagt...😂 bin auch ein Fan von skandinavischen namen..."Erik"find ich auch schön weil mir "Emil" auch gut gefällt, aber da gibt es so viele momentan und auch bekannte, deshalb war "Emil" schon Mal raus🙈 ... find beide Namen ganz toll, wird auf jeden Fall ne schwierige Entscheidung, vielleicht entscheiden wir dann auch erst bei der Geburt wenn der kleine geschlüpft ist 👶😄

4

Ich finde Erik schöner weil der nicht so häufig ist und es einfach kurz und knapp auf den Punkt bringt. Ansonsten fände ich auch Enno schön wenn es etwas weicher sein soll.

6

Enno gefällt mir auch ganz gut, werd ich auch mal mit notieren ☺️

5

Ich finde Leonard viel schöner und irgendwie eleganter als Erik. Ich habe übrigens selbst einen kleinen Leonard 🥰
Aber der Name Erik begegnet mir auch immer mal wieder, damit könnt ihr sicher auch nix falsch machen.

7

Mir gefällt Erik etwas besser, finde aber auch Leonard ok.

Alternativ:

Leopold
Oskar
Jakob
Justus
Julius
Benedikt
Theo
Theodor
Bennet
Vincent

8

Oskar ist auch auf meiner Liste... blöderweise gefällt meinen Freund fast garnichts, der sagt zu allem "neeein" 🙄...immerhin haben wir schon Mal die beiden wo wir uns einig sind 😅... Haben ja zum Glück noch ein bisschen Zeit bis September

9

Oh... Da könnt ich mich fast nicht entscheiden.
Beide sind toll.

Wobei ich fast einen Ticken mehr bei Erik bin - der klingt nicht so "weich" wie Leonard, aber trotzdem nicht zu hart. Einfach ein bisschen verwegen 🥰
(bin da vielleicht ein bisschen vorbelastet durch den tollen Erik aus Rebecca Gablés Roman)
P.S. statt "Leonard" fände ich Leopold noch schön, der ist auch nicht ganz so weich.

10

LEONARD finde ich etwas frischer, gerade mit LEO als spitzname. ERIK hingegen wirkt auf mich irgendwie immer etwas streng

11

Mir gefällt Erik besser, Erich steht auf unserer Liste😁

Frederik
Lennard
Leonid
Leopold
Alfred
Hendrik
Piet
Bendix
Tomek, Marek
Nick, Nikolas
Vincent
Hagen
Albin
Julius
Jesse
Alexander
Theophil