Berenike

Hi,

wir sind im Endspurt und mich würden eure Assoziationen zu Berenike interessieren. Ist der Name sehr ungewöhnlich für euch? 😊

Er kommt als Erst- und Zweitname in Frage. Er gefällt uns sehr, aber wir sind nicht sicher ob er als Erstname zu unbekannt ist. Nike liebe ich auch, zögere aber wegen der Sportmarke. Freue mich über eure Meinung!

1

Sehr erfrischend, finde ich toll! Endlich mal wieder was anderes. Würde Berenike vergeben und Nike kosen, so entsteht das Problem mit der Marke auch nicht.

Früher wären Namen mit -ke Endung nicht so meins gewesen, heute stehen Mareike und Friederike auf unserer Liste.
Mal was erfrischend anderes zwischen Amelie, Emma, Lotta und Ida.

2

Selten, aber nicht völlig unbekannt. Mal ne schöne Abwechslung.
Nike allein ist denk ich regional sehr unterschiedlich verbreitet, aber die meisten werden ihn wohl als Mädchenname einordnen können.

3

Ich finde Berenike ganz fürchterlich#sorry Nike finde ich wegen der Marke auch nicht so gut, aber würde ich noch eher als Berenike vergeben.

4

Mir gefällt Berenike richtig gut 👍 ich bin aber auch überhaupt kein Freund von diesen weichen Mädchennamen.
Nike finde ich noch schöner, alerdings hätte ich ebenso Bedenken wegen der Marke. Deshalb ist Berenike ein toller Kompromiss.

5

Sehr schön!

6

Ich finde Berenike klasse, er hebt sich erfrischend ab von der aktuellen Namensmode, ohne dabei total retro oder altertümlich zu sein. Nike mag ich auch sehr gern, aber würde ihn wohl aufgrund der Marke auch eher als Spitzname für Berenike nutzen.

7

Positiv ungewöhnlich. Noch nie gehört, aber klingt schön.
Gehoben. Blumig. Stark, aber auch weich. Eine Berenike ist für mich ein Mädchen aus einer gebildeten Familie.

Ich selber habe auch einen extrem seltenen Namen und bin immer wieder froh, noch nie jemanden mit demselben Namen getroffen zu haben :)

8

Toller Name😍 Den hätte ich mir für unsere Tochter auch vorstellen können, aber mein Mann fand ihn zu ähnlich zu meinem Namen.
Ich halte den Namen schon für relativ bekannt. Und wenn er unbekannt ist, dann kann man ihn sich trotzdem gut merken.

9

Finde ich schön und wenn der Kosenamen Güterzug dazukommt ist doch gut.

Wir haben in der krippe auch eine Nike. Finde den Namen auch schön und denke wegen der Komplett anderen Aussprache hat nicht an die Marke.