Mädchenname: Qual der Wahl

Wir suchen einen Namen plus Zweitnamen für unser drittes Kind. Ich hatte schon mal bzgl. des ersten Vornamens abstimmen lassen. Nun erstmals Erst- und Zweitname zusammen. Es gibt so viele tolle Möglichkeiten und ich bin hin und her gerissen. 😅

Die großen Brüder heißen J.onathan und J.aron. Beide haben ebenfalls Zweitnamen.

Freue mich auch über Impulse, falls euch eine andere schöne Kombination einfällt.

VIELEN DANK im Voraus!!!

Welchen Namen findet ihr am schönsten und am passendsten zu den Brüdern?

Anmelden und Abstimmen
1

Puuuuuh schwierig.
Mir gefallen Eva Olivia, Eva Sophia, Sophia Victoria, Sophia Elise und Elisa Helene.
Ich glaube, mein absoluter Favorit ist Sophia Elise, obwohl Sophia natürlich sehr häufig ist.

2

Ich finde Eva am schönsten zu den Brüdern. Allerdings finde ich Eva Olivia nicht wirklich rund durch das va via. Eva Antonia ebenfalls durch das a A. Eva Viktoria finde ich etwas besser aber auch noch nicht optimal. Eva Sophia ist ein bisschen langweilig aber klanglich ganz gut. Vielleicht findet ihr da ja noch eine passendere Variante.

11

Zu den anderen Kombinationen ist der Text irgendwie weg:
Wenn es nicht Eva wird fände ich Sophia Elise und Elisa Helene sehr stimmige Kombinationen. Eva Helene fände ich auch schön.

3

Mir würde Elisa Viktorua am besten gefallen 😊

4

Viktoria

5

Hey, mir gefällt Elisa Helene mit Abstand am besten :)

Mit Olivia als Zweitname finde ich auch folgende Kombinationen schön:
Clara Olivia
Tabea Olivia
Juna Olivia

6

EVA OLIVIA ist ja wirklich perfekt :-) ganz tolle kombi. platz 2 wäre EVA ANTONIA

7

Ich finde eure Liste insgesamt total schön, schwierig sich festzulegen:-D

Viktoria und Eva gefallen mir weniger als die anderen Namen auf der Liste. Viktoria finde ich klanglich sehr hart und Eva etwas farblos.

Elisa Helene gefällt mir am besten.

Sophia Elise, Sophia Helena und Emilia Sophie sind aber auch wunderschön!

14

Lieben Dank! :)

8

Eva Olivia und Elisa Helene gefallen mir beide. Noch besser:

Eva Helene

15

Oh ja, Eva Helene finde ich auch wirklich hübsch! :)

9

Ich würde gerne Elisa Antonia vorschlagen.
Finde die Kombi irgendwie am schönsten. Darum würde ich auch erstmal nicht abstimmen. Die Auswahl ist ja riesig. Viktoria als Zweitnamen finde ich auch hübsch. Kann man mit vielen Namen kombinieren. Ich mach mir nochmal genauer Gedanken darüber und stimme dann für eine der genannten Kombinationen ab.

10

Bei dem ganzen Gedankenkarussell ist ja Olivia total untergegangen. Ein Name, den ich unheimlich liebe. Wie wäre es mit Olivia Elise (Eliß ausgesprochen)?
Olivia Helene könnte ich mir auch noch gut vorstellen...
Olivia ist ein sehr starker Name und lässt sich daher nicht so leicht kombinieren. Sophie und Eva finde ich etwas durchgelutscht und klanglos.

16

Das ist ja lieb, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast! 😊
Olivia möchte mein Mann wohl eher nicht als Erstname. Er denkt an Popeye. 🙃

weitere Kommentare laden
12

Das sind an sich alles schöne Namen, wirklich schwierig 🤔

Ich finde Eva Olivia richtig klasse, könnte mir Olivia auch als Erstnamen gut vorstellen.

Emilia und Sophia wären mir zu häufig.