Hilfe beim Geschwisternamen

Hallo ihr Lieben,

Mila wird große Schwester und wir haben bereits 3 Favoriten.
Diesmal fällt es uns die Entscheidung unglaublich schwer und deshalb wollte ich einfach mal eure Meinung zu folgenden Namen hören. Welcher davon wäre euer Favorit? Vielleicht auch, warum? 😊

Unsere Favoriten sind:
Marie, Elisa und L(o)uise


Ich freue mich sehr auf eure Antworten!

Vielen lieben Dank 😊

Sandra

1

Mein Favorit ist Luise (in dieser Schreibweise) :-) Er klingt schön, ist zeitlos und auch nicht zu häufig.

Marie finde ich auch schön, aber der ist momentan sehr häufig. Elisa ist auch nicht verkehrt, trifft aber meinen Geschmack irgendwie nicht.

2

ganz klar LOUISA. die anderen sind mir zu eingestaubt und völlig gegensätzlich zur sehr modernen & häufigen MILA :-)

3

Danke für deine Meinung 😊 Eine Luisa gibt es bereits im Freundeskreis, sodass wenn dann für uns nur „L(o)uise“ in Frage kommen würde 😊

4

Elisa finde ich wunderschön! Der ist klassisch, aber nicht zu häufig oder ein Modename. Hat meiner Meinung nach einen sehr eleganten Klang und klingt dennoch einfach bzw. nicht zu abgehoben.

Marie finde ich ganz gut, wäre mir persönlich aber zu nah an Mila. Also nicht so, dass man es nicht machen könnte, aber mich persönlich würde es stören.

Luise würde ich deutsch sprechen, Louise französisch. Louise mag ich nicht so, weil es so nach dem Jungennamen Luis klingt und beide Namen, vor allem Luise, wirken auf mich etwas streng. Aber gut vergebbar finde ich sie auf alle Fälle.

5

Ich danke dir ☺️

6

Das habe ich nun schon öfter gelesen, dass „Louise“ anders ausgesprochen werden könnte/würde. Finde ich dann auch schwierig, man möchte ja auch nicht immer korrigieren oder buchstabieren 😐 Danke dir!

7

Hmm für mich sind alle drei Namen nicht optimal zu Mila.
Marie ist etwas blass vielleicht und man muss das zweimal M mögen.
Elisa finde ich ganz nett zu Mila aber mir wären es etwas viel ilalias.
Luise ist eine total andere Stilrichtung die ich gerne mag aber nicht so ganz zu Mila passend finde.
Wenn euch der gleiche Buchstabe, die ähnlichen Buchstaben und der unterschiedliche Stil nicht stören sind aber alle sehr gut machbar. Klanglich wäre ich eher bei Marie oder Luise.
Ansonsten passen für mich zu Mila:
Juna
Clara
Eva
Timea
Simea
Tabea
Anni
Leona
Inga
Frida
Jule
Selma
Lotta
Thalea
Svea
Lenja
Flora
Nova
Yara
Gesa
Kaja
Enya
Helen

8

Finde Elisa von denen am wenigsten häufig und klanglich sehr schön.

9

Louise gefällt mir allein gesehen am besten.

Im Klang zusammen gefällt mir Mila und Marie am besten zumal mir das M M gefallen würde.

Elisa würde für mich ausfallen, da Mila Elisa irgendwie nach einem Reim klingt.

Bei Mila und Marie gäbe es das M M und bei Mila und Elisa das a a. Wenn ihr noch ein drittes Kind bekommt, seid ihr dann schnell in der Überlegung ob noch ein M am Anfang oder ein a am Ende, wodurch die Auswahl sehr eingeschränkt wäre.
Mit Louise würde das weg fallen und alle Namen stehen euch offen.

Ich würde mich daher für Louise Entscheiden. Gefällt mir am besten und der (eventuelle) zwang für einen dritten Namen fällt weg.

10

Ich bin für Luise oder Louise.
Luise ist in Deutschland eindeutiger in der Aussprache.
Louise ist international einfacher.

(Ich heiße Luise mit Zweitnamen. Beim Frankreich-Austausch dachte ich, ich bin schlau und benutze diesen Zweitnamen, weil mein Erstname selten, nordisch und für Franzosen unaussprechbar ist.
Tjaa meine Gasteltern haben dann mit skeptischem Blick auf die Namensliste mich konsequent die ganze Zeit als Lüüiiis angesprochen. 😂)

Louise mit o kann man meiner Meinung nach auch in Deutschland ganz normal mit e Endung sprechen. Gibt ja viele französische Namen, bei denen man hier die Endung mitspricht z.B. Charlotte, Pauline usw.
Muss man wahrscheinlich nur einmal ansagen, wie man es gerne hätte.