Wir wollen beide nicht von unserem Winschnamen abweichen...

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich suchen schon seit Jahren einen gemeinsamen Nenner bei einem Jungennamen. Wir haben beide einen Favoriten und egal was der Andere vorschläg, es gefällt nicht...

Wir haben bereits einen Sohn namens Marius und für unseren zweiten Sohn fände ich Aaron perfekt. Zum einen als Name ansich und auch in Kombination mit Marius.
Mein Mann aber kann diesen Namen gar nicht ab und wünscht sich Finn als Namen.

Ich persönlich finde Finn zu kurz und zu "spitznamenmäßig". Eine schöne Langform zu dem Namen habe ich noch nicht gefunden, sowie ich auch noch keine richtig schöne Alternative zu Aaron gefunden habe.

Sollte wir vllt beide Namen kombinieren? Aaron Finn... ich stelle es mir aber auch komisch vor wenn ich ihn meistens Aaron nennen und mein Mann Finni sagt.

Es ist einfach so verzwickt. Ich denke wir würden uns beide auch auf einen ganz anderen Namen einigen, aber uns haut einfach kein anderer Name um.

Was meint ihr? Doppelname (aber ohne Bindestrich) oder hat jemand den utlimativen Kompromiss :)

Vielen Dank schonmal!!!!

2

Für mich wären bei der Ausgangslage beide Namen raus und man müsste sich auf etwas drittes einigen. :-)

9

Fände ich auch die beste Lösung... Dann wird es ein Name der beiden eben "nur" gefällt....

1

*Wunschname :D

3

Moin,

vielleicht gefällt euch Vincent?
Ist ein seriöser langer Name und könnte Vin/Vinni gekost werden 🙂

Viel Erfolg bei der Namenssuche!

4

Ihr habt mit Aaron Finn / Finn Aaron auf jeden Fall eine Notlösung, falls ihr wirklich nicht mehr auf einen Nenner kommen solltet. Klar, es ist nicht ideal, aber immerhin ein Kompromiss.
Ich würde an eurer Stelle nochmal ganz von vorn anfangen und beide intensiv nach anderen Namen suchen, die euch gefallen. Es wird einen Namen geben, der euch beiden gut gefällt, ihr müsst ihn nur finden.

6

Ein paar Vorschläge von mir ins Blaue hinein:
Jaron (Jari)
Liron
Fiodor
Phineas (könnte man auch Finn/Finni kosen)
Phileas
Florin
Vinzenz
Rufus
Alwin / Norwin / Erwin (alle mit Winni kosbar)
Quentin (Tini/Tino)
Quinten (Quinni)

5

Ich habe zwar meine mehr als eindeutige Meinung, welchen dieser beiden Namen ich nehmen würde😏

Aber ich würde beide streichen und einen gemeinsamen Kompromiss suchen. Vor allem, wenn es (zumindest bei deinem Mann) kein "meiner ist aber schöner", sondern ein "der gefällt mir gar nicht" ist.
Spontan kommen mir Jaron oder Phineas.
Ansonsten komplett weg vom ähnlichen Klang, vielleicht in die Richtung David, Dorian, Leander, Vincent, Alexander, Frederik, Immanuel.

Wenn partout nichts geht: Ich habe hier schon von zwei Elternpaaren gelesen, die ihrem Kind zwei Vornamen gegeben haben und jeder nutzt einen anderen. Finde ich zwar etwas schräg, aber kann man machen. Kann man ja als Spitznamen ansehen😏

7

Ich kenne den Namen Anfinn, habe ich in Norddeutschland öfter gehört. Vielleicht wäre das was?
Ansonsten :
Fabian
Christopher
Konrad
Frederik

8

Bei uns wären beide Namen dann raus, wenn der andere den so gar nicht mag.
Ich mag allerdings weder Aaron noch Finn und finde auch beide nicht so richtig passend zu Marius (toller Name!).
Zu Marius mag ich
Dorian
Frederik
Nicolas
Valentin
Leander

10

Bist du aktuell schwanger mit einem weiteren Jungen oder handelt es sich weiterhin um die hypothetische Frage, was wäre, wenn...?

11

Wie wärs mut Finley ?

13

Auch super.