Jonah, Ian und ...

Wie gefallen euch unsere Ideen für unser 3. Kind?

Jonah Nathaniel, Ian Malachi und

Micah Timothy
Micah Isaiah
Caleb Isaiah
Caleb Jedediah
Levi Timothy
Ezra Timothy
Ezra Jedediah
Wir finden auch Eli schön, aber Eli und Ian ist zu ähnlich, oder?

Rachel Tabitha
Rachel Sefora
Hope Evangeline
Hope Abigail

Alles englisch gesprochen:-)

1

Ich finde Caleb Isaiah und Rachel Tabitha an schönsten ☺️

17

Hier schließe ich mich vollundänglich an.

2

Mir gefallen Caleb Isaiah und Ezra Jedediah für einen Jungen am besten. Eli ist mir zu Ian tatsächlich zu ähnlich.
Für ein Mädchen finde ich auch Rachel Tabitha sehr schön. Rachel Sefora finde ich klanglich auch gut nur das Schriftbild ist mit Tabitha schöner. Hope würde ich mit Evangeline kombinieren finde ich aber fast ein bisschen kitschig als Erstnamen.

3

Ich wüsste bei manchen nicht wie ich sie aussprechen sollte. Levi englisch gesprochen finde ich nicht schön. Micah wie Mika gesprochen? Denn Micah Isaiah sonst Caleb Isaiah.

Von dem Mädchennamen gefällt mir der Klang von Rachel nicht... Vllt Ruby?

Und bei Hope als Name bin ich ganz raus. Kann dem nicht abgewinnen und finde den im Alter auch recht unseriös 😅
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Lg

4

Micah auf englisch spricht man, wie Mike + a: /ˈmaɪkə/
Du kannst hier auch für die anderen Namen gucken, wie sie gesprochen werden, wenn du es nicht weißt: https://en.wiktionary.org/wiki/Micah

5

Denn bleibe ich bei Caleb 😉
Eli ist toll, wäre sonst mein favorite. Jedoch wirklich zu nah an Ian

6

Also wenn die Jonah und Ian nicht zu ähnlich sind, dann sind auch ian und Eli nicht zu ähnlich. Allerdings denke ich bei el(l)i an ein Mädchen.
Ezra finde ich am besten.
Wäre Ruben noch eine Idee? Bei micah hätte ich bedenken dass er grundsätzlich falsch geschrieben wird.

Und bei den Mädchennamen eindeutig Rachel. Alternativ würden mir Salome, Ruth oder Naomi sehe gefallen.

9

Ich finde Jonah und Ian gar nicht ähnlich zusammen. Ian und Eli fängt gleich gesprochen an.
Für ein Mädchen kenne ich nur Ellie, das wird ja ganz anders gesprochen als Eli.

7

Ezra Timothy ist eine sehr schöne Kombination 🥰 die würde ich glatt selbst vergeben. Ich liebe den Namen Ezra, würde ich mich mit typisch deutschem Nachnamen und in D lebend aber nicht trauen. Und Timothy stand lange als ZN zur Auswahl.

Bei den Mädchen gefällt mir Rachel Tabitha sehr gut. Hope mag ich auch, aber da gefallen mir die Kombinationen mit den ZN nicht so gut. Wäre Grace was für euch?

10

Unser Nachname ist englisch.

11

Ja, das mit dem Nachnamen war auch nur auf mich bezogen. Also es war ein Argument, warum Ezra für mich nicht als Rufname in Frage kommt. Das darf jeder machen, wie er mag, ich finde alle Namen sind für alle da. Und wie gesagt, ich finde den Namen sehr schön. Sollte mein Sohn mal ein Brüderchen bekommen, dann könnte Ezra Zweit- oder Taufname werden 🥰

8

Hi,
Levi Timothy und Tabitha Rachel.

Rahel find ich ganz schön, aber so richtig, englisch Rachel, da fällt mir nur die Nachbarin von "Alf" ein.

Gruß

12

Caleb Timothy. 💙
Das andere finde ich zu schwer zu schreiben 🙈

13

Bei den Mädchen finde ich Rachel Tabitha am schönsten.
Bei den Jungs, ich liebe ja den Namen Ezra😍🥰
Ezra Timothy
Micah Isaiah
Und Caleb Isaiah am besten.
Wenn ich selbst etwas würfeln dürfte, würde ich
Ezra Isaiah am schönsten von allen Kombis finden.

14

Die wenigsten hier sprechen Namen englisch aus,weswegen viele auch nicht wissen, dass Eli nicht Eli, sondern Ilay ausgesprochen wird... Eventuell würde ich aber, einfach weil mir das Schriftbild besser gefällt, Ilay nehmen. Da aber Ian und Eli viel zu nah aneinander liegt hat sich das bei euch ja eh erledigt. Leider, denn Eli würde auch sehr gut passen.
Bei den Mädchen hab ich noch Abigail gesehen. Der gefällt mir zwar auch, kommt aber weder an Rachel noch an Tabitha ran

15

Ich finde Micah Isaiah am schönsten, aber mein Mann findet, dass der Klang von Micah und Isaiah zu ähnlich ist#gruebel

weitere Kommentare laden
20

Also mir gefällt

Levi Timothy
Hope Abigail(wundetschön würde mir auch sehr gut gefallen 😍) haben aber schon ein mädchen Namen fix sonst were der Name sicher auch schön. Da ihr einen englischen Nachnahme habt passt der bestimmt gut zu euch. 🤗