Niklas oder Nicolas? 💙

Welchen Namen findet ihr schöner?
Niklas oder Nicolas/Nikolas?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab für Nicolas gestimmt - gefällt mir besser.

Wobei ich im Süddeutschland beide Namen schwierig sind - bei den Schwaben sagt man „Niklas“ zum Weihnachtsmann 😬🙈

16

Seit wann denn das?
Niglaus… und Niglas schwäbisch ausgesprochen und geschrieben sind doch zwei paar Stiefel.

Wenn man in Schwaben lebt muss man berücksichtigen ob man einen Niglas will. Wobei, Grischdian, Kärschdin… da gibts noch andere Namenssünden die dort mehr wehtun als ein weiches K.

17

Ja da hast du schon recht. Aber ich persönlich assoziiere das halt sofort mit dem Namen. Ist nur meine persönliche Ansicht...ich find den Namen okay, aber halt auch nicht mehr

2

Unser zweiter Sohn wird Nicolas heißen. Finde den Namen auch internationaler. Funktioniert auch gut im Französischen und Spanischen 😊

3

Als Schulnoten:
Nicolas 1
Niklas 5
😉

Ich liebe Nicolas und auch Nicolai.

4

Nicolas 😍 Ich mag den Namen sehr und habe mich daher für diesen entschieden. Nico als Kurzform ist allerdings überhaupt nicht mein Ding, weshalb ich auf die Vollform bestehen würde und den Namen wegen der mit Wahrscheinlichkeit auftretenden Kurz-/Koseform Nico nicht selbst vergeben würde.

Niklas finde ich auch schön, gefällt mir einen Ticken weniger als Nicolas.
Allerdings könnte ich mich mit Nik/Nick irgendwie mehr anfreunden als mit Nico ☺️

6

Kann ich genau so unterschrieben 👌
Nicolas gefällt mir besser, Nico mag ich garnicht. Niklas ist auch ok, Nik find ich besser wie Nico.
Ich würde Nicolas nehmen und vielleicht mit Nici entgegensteuern 😂 Nici find ich ok und vielleicht wird später eher Nick draus als Nico.

5

Meins sind beide Namen nicht, aber wenn dann finde ich Niklas flüssiger zu sprechen.
LG

7

Für mich hat Nicolas mehr Klang und Schwung, als Niklas. Dieser wirkt neben Nicolas eher etwas plump🙈

8

Finde Niklas schöner. Oder Nico.Nicolas ist für mich immer so ein zusammengewürfelter Niklas mit Nico.

9

Niklas ist pfiffiger/frecher, Nicolas eleganter/klassischer.

10

Eindeutig Nicolas!

Niklas passt m. E. eher nur zu einem kind, Nicolas dagegen klingt sowohl bei einem Kind als auch bei einem Erwachsenen sehr schön!