Tara oder Arya

Wir sind noch auf der Suche nach einem passenden Geschwisternamen zu unserer Leyla ☺️
Findet ihr Tara oder Arya/Aria schöner/passender?

1

Bei Arya habe ich die Befürchtung, dass er oft als Arier verstanden wird. Das y wird ja wie i ausgesprochen, oder?

Deswegen geht meine Stimme an Tara. Ist zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber ganz süß!

2

Sehe ich ganz genauso.

3

Vielen Dank für deine Antwort!
Ja die Befürchtung habe ich bei Arya auch. Im türkischen ist das zwar ein ganz normaler Name, aber im deutschen könnte das evtl. falsch verstanden werden...

Eigentlich stand Tara für uns auch schon fest, allerdings haben wir uns da ein kleines bisschen verunsichern lassen aufgrund des Gewichts (also Tara von tarieren auf der Waage) ...

weitere Kommentare laden
8

Arya wird richtig ganz anders ausgesprochen als die Schreibweise Aria.
Nämlich wie ein j. a-ja
Der andere A-ri-a

Ich mag Arya und richtig gesprochen sehe ich auch kein Problem der Verwechslung mit Arier.
Aria dagegen ist nicht mein Geschmack aber rein vom Klang. Ich muss nicht ständig überall was rechtes, reingebastelt oder sonst was interpretieren was hier ja oft vorkommt

10

Dem schließe ich mich vollkommen an...
Ich habe noch nie so oft rechtsorientierte Interpretationen von Namen gelesen/gehört, wie hier in diesem Forum.
Ich habe ganz deutlich für Arya gestimmt, weil er mir um Längen besser gefällt als Tara.

12

Ist mir hier auch schon aufgefallen...
Vielen Dank für deine Antwort! ☺️

weitere Kommentare laden
9

ganz klar TARA :-) ARYA finde ich durch game of thrones und das wort "arier" einfach nicht schön. TARA ist simpel, aber sehr besonders und ich stelle mir ein sehr sympathisches mädchen vor :-)

13

Habe gerade erst erfahren, dass bei Game of Thrones wohl eine Arya heißt... 🤣
Danke für deine Antwort! ☺️

14

Arya , klingt wie Arier, wenn ich es ausspreche. Würde ich nicht machen.

Tara, da denke ich sofort an eine Waage, " Gib Tara", also Waage auf Null setzen, obwohl etwas draufsteht.

Würde ich auch nicht vergeben.

18

Arya! Finde ich viel schöner und passt wesentlich besser zur Schwester 😊

19

Ich habe für Arya gestimmt, der gefällt mir klanglich besser, wenngleich beide Namen nicht meinem persönlichen Geschmack entsprechen.

Arya würde ich A(r)-ja aussprechen und Aria A-ri-a 🤷🏻‍♀️

20

Ich kannte Tara nicht und finde ich total schön. Ich hab übrigens 7 Jahre in der Logistik gearbeitet und wäre trotzdem nicht auf Gewicht gekommen bei Tara 😃

21

Unser Nachbarskind heißt Aya 🥰
Klingt ähnlich und ist viel unverfänglicher als Arya.
Wäre das eine Alternative?

Bei Tara muss ich an eine Küchenwaage denken, die man auf Null stellt 😅

23

Tara hat mit Waage zu tun. Arya klingt sehr hart. TAYA mag ich.