Namenswahl Junge

Hallo ihr lieben, mich beschäftigt momentan ziemlich die Wahl für einen Jungennamen, ich möchte einen Namen haben der nicht so weit verbreitet ist das ich wenn ich rufe sich 10 kinder umdrehen 😅mein Mann hat an allen was auszusetzen weshalb ich einfach keine Ideen mehr habe. Für mich kommen eigentlich keine anderen Namen in engere Wahl. Würde mich freuen eure Meinung mal zu meinen Favoriten zu hören.

Sarah mit bauchzwerg (13 +5)

Welcher Name ist schöner

Anmelden und Abstimmen
1

habe für Elian gestimmt da es für mich am besten anhört und schön ist.

diese namen mit -io am Ende mag ich überhaupt nicht, hört sich so an als ob die eltern extra ein O an den Namen gemacht haben, damit er sich italienisch anhört.

Namen die mit -nus Enden gehen für mich gar nicht, da ich dabei sofort an Anus denken muss und nicht wollen würde dass sich der name meines Kindes auf Anus reimt.

2

Ich finde Elian am besten. Der ist zwar selten, aber durch die Nähe zu Elias und Julian etc. nicht ausgefallen und wirkt auf mich auch nicht "gewollt"😀

Mailo sieht für mich aus, wie "Schreiben nach Gehör"🙈 Wenn, würde ich Milo schreiben. Oder vielleicht Milow, wie der Sänger. Klanglich mag ich den Namen nicht, da finde ich den deutschen Milo schöner. Für mich sind aber Mailo und Milo beide sehr austauschbar mit vielen ähnlichen Namen (für Jungs und vor allem für Mädchen).

Linus empfinde ich als ziemlich häufig. Klanglich auch für mich langweilig, genau wie Lino. Sehr austauschbar.

Auch Nelo gefällt mir nicht. Der wirkt auf mich, als hätte sich Nele nach der Geburt als Junge entpuppt🙈

Nilo und Nelio finde ich in Ordnung, auch wenn sie mir weniger gefallen als Elian.
Niilo kenne ich nur so geschrieben. Er erinnert mich eher an einen Spitznamen. Statt Nelio finde ich Nelius schöner. Nelio hat für mich einen nicht eher negativen Beigeschmack.

Macht dein Mann denn auch Gegenvorschläge? Sonst würde ich ihn dazu auffordern😋

Wir hatten übrigens vor allem bei unserer Tochter eine sehr aufreibende Namenssuche und am Ende haben wir doch für beide Kinder tolle Namen gefunden😍

3

Vielen Dank für die Abänderungen, da wird was auf der Liste geändert. Mein Mann macht leider keinerlei Vorschläge was es natürlich erschwert... hilfreich ist vielleicht zu sagen das meine Tochter Emilia heißt, sollte natürlich auch zu ihrem Namen passen.

4

Zu Emilia finde ich Elian grenzwertig ähnlich (E-lia).

Passend sind zu Emilia natürlich auch eher beliebte Namen. Linus fände ich harmonisch.
Milo, Mailo, Niilo, Nelo und Nelio finde ich allesamt nicht passend zu Emilia.

Ansonsten vielleicht:
David (Zweitname unseres Sohnes)
Jona (war auch in der engen Auswahl)
Moritz
Samuel
Jonathan
Leonard
Raphael
Matteo

weiteren Kommentar laden
6

Zu Emilia ist mir Elian zu ähnlich den ich sonst ganz gut gefunden hätte. Die io/lio Endung mag ich nicht so gerne. Daher würde ich wohl für Linus stimmen. Lino ist auch in Ordnung aber fast ein bisschen zu sehr Lio/Lina Mischung. Zu Emilia fände ich persönlich Namen schön wie:
Tom
Tim
Adam
Aaron
Jaron
Timon
Levi
Julius
Justus
Klemens
Kilian
Leander
Valentin

7

Ich LIEBE Elian 🥰
Unsere Maus hätte so gehießen wenn sie ein Junge geworden wäre.

8

Ich finde davon nur Linus schön.

Die anderen sind für mich viel zu sehr Modenamen und zu weich.

9

Alle deine Namen sind gerade im Kommen und ich befürchte, dass in den nächsten 5 Jahren genau das passiert was du nicht möchtest. 10 Kinder werden sich umdrehen. Würde daher einen ganz anderen Namen wählen, falls nicht dann gefällt mir Elian noch am Besten 😊

10

MILO & LINUS finde ich am besten :-) NILO mag ich noch lieber. was für vorschläge kommen denn von deinem mann?

11

Der einzige für mich vergebbare Name ist Linus.

Ganz schlimm finde ich Mailo. Das ist wie Maikel für mich. Der Rest ist wahrscheinlich vergebbar, wäre aber überhaupt nicht mein Geschmack. Muss es ja aber auch nicht sein.

12

Luis