Tessa oder Thea

Hallo zusammen :)

Nun sind wir bei unserer Namenssuche endlich so weit, dass wir zwei Favoriten haben, zwischen denen wir uns aber nicht entscheiden können: Tessa und Thea.
Für alle die, die Abkürzungen als Namen nicht mögen: wir mögen genau das ;-) Wir möchten einen kurzen, modernen und schön klingenden Namen. Von euch würde ich gerne wissen, welcher Name euch beim hören mehr anspricht und warum. Ich bin gespannt :)

Tessa oder Thea

1

Thea mag ich.
Tessa klingt für mich nach Zicke.

7

Hab ich schon mal so gehört und mich immer gefragt, woran das liegt, dass manche das mit einer zicke verbinden 🤷🏼‍♀️

9

Diejenigen, die die ersten Staffeln von gntm geschaut haben erinnern sich evtl. an die mega zickige Tessa, vllt. kommt daher die Assoziation. 🤷🏼‍♀️
Ich stelle mir unter einer Tessa jedoch eher ein aufgewecktes, freches aber liebenswertes Mädchen vor und denke nicht gleich an eine Zicke.
Ich finde beide Namen schön und vergebbar.

weiteren Kommentar laden
2

Thea mochte ich schon immer gemocht. Leider passt der Name aber nicht zu uns.
Tessa klingt sehr nach arrogantem Mädchen. Mag ich gar nicht.

3

Ich habe für Thea gestimmt - klingt weicher und freundlicher. Tessa klingt mir zu hart. Muss da auch an Tesla (Auto) denken.

Aber mit beiden Namen macht ihr nichts falsch.

4

Da ihr nach einem modernen Namen sucht, habe ich mich für Tessa entschieden.
Mir gefällt er gut und ich kann ihn mir bei einem Kind genauso wie bei einer erwachsenen Frau vorstellen.

Ich selbst, stehe eher auf ältere Namen, würde für mich jedoch Thea wählen ☺️

5

Tessa 💞! Thea ist mir zu hart und ist bei uns in Österreich eine Butter. Lg

6

Hi, ich bin eindeutig für Tessa 🥰, denn ich habe selbst eine Tochter mit diesem Namen 😍 Sie ist mittlerweile 11 und sehr glücklich damit.
Aber auch mit Thea macht man nichts falsch.
Es sind zwei sehr schöne Namen! 😃

8

Ich kenn nur zwei Hunde die Tessa heißen.
Zudem finde ich für eine Erwachsene Thea stimmiger.

10

Ich mag beide Namen nicht besonders, finde sie aber sehr unterschiedlich. Tessa, die Zicke und Thea das brave, strebsame Mädchen. Ich kenne weder eine Thea (näher), noch eine Tessa. Ist einfach meine Assoziation. Ich stimme für Thea.

11

Mir gefallen beide Namen sehr gut. Thea finde ich weicher, mädchenhafter und braver.
Tessa find ich frecher aber ich glaube fast auch kindlicher.