Hilfe bei Vermeidung des Tick-Trick-Track-Effekts;)

Hallo zusammen,

wir suchen einen Namen für unser drittes Wunder.

Da wir uns überraschen lassen, brauchen wir sowohl einen Jungen- als auch einen Mädchennamen.

Wichtig ist mir, dass er sich von den Geschwisternamen (z. B. in der Länge oder der Endung) unterscheidet, denn diese sind bereits sehr ähnlich, wie ich finde.

Sie heißen J.una und N.ora.

Was fällt euch denn spontan ein?
Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge.

Viele Grüße
Ziema

1

Hallo,
die Namen Deiner Töchter finde ich so unterschiedlich, da sehe ich diesen Effekt nicht.
Für ein Mädchen gefällt mir dazu

Linn
Elin
Mila
Elea
Liv
Ava
Rosa
Sina
Mara

Ein Junge vielleicht
Finn
Aron
Lenn
Paul
Nick
Leo
Hugo

10

Vielen Dank.
Ich liebe den Namen Ava und Aron gefällt mir auch sehr gut. Ist ja schließlich Nora rückwärts :). Ob ich das machen kann 🤔...

15

Das habe ich z.B. garnicht bemerkt :-)
Ich finde den Namen so unterschiedlich, das ich das machen würde.

Ja, Ava finde ich auch großartig. Geht für mich vom Gefühl in Richtung Nora. Weiblich, stark und etwas erhaben.

2

Luise
Gesine
Freda
Ella
Elise
Maris
Marit
Amrei
Brinja
Bjarka
Svea
Linnea
Rahel
Rivka
Merle
Gesa
Alicia
Adele
Malwine
Olina
Althea
Maurina
Lene
Alix
Alexis
Bea
Pia
Thea
Tabitha
Tabea
Lone
Tone
Asta
Ada
Iva
Tasja
Theda
Tilda
Tulla
Aleida
Aline (alle Silben gesprochen)
Martha
Martje
Brida
Edda
Ebba
Alma
Gaia
Malin
Nike
Lovis
Golda
Lenka
Änne
Mine
Eva
Evje
Hilde
Irma
Marion
Judith
Susa
Susen/Susan

11

Vielen Dank, da sind gleich ein paar tolle dabei.

3

Elise/Elisa
Marie

4

Guten Morgen

so ähnlich, dass du dir deswegen Sorgen machen musst, finde ich die Namen nicht. Vier Buchstaben, zwei Silben und beide enden auf a. Ich würde aber zB genau dabei bleiben, eine Isabella oder Wilhelmine würde mMn zu den Schwestern nicht so gut harmonieren wie ein kurzer Name.

Vielleicht diesmal mit einer anderen Endung?
Elin
Tess(a)
Anni/Anne
Linn
Lucy
Zoe
Cleo
Ylvie
Elise
Lotte
Elvi
Ines
Iris
Jael
Leni


Mit Endung a
Dana
Lara
Sara
Ella
Enja
Ilsa
Sina
Lisa
Pina
Vera

Viele Grüße
mavikelebek

12

Das beruhigt mich ein wenig :).
Ich merke nur selbst, wie ich schon bei den 2 Mädels durcheinander komme.😅

Aber ja, meine Lieblings-Mädchennamen sind tatsächlich alle 2- bis 3-silbig und enden auf a.

Cleo habe ich nun aber trotzdem mal notiert.
Ich finde, der hat was :).

Danke dir,

5

Hi,
ich würde auf immer noch kurze Namen mit 3 Silben gehen, Luisa oder Elisa oder Annika fallen mir spontan ein.
Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, könntest du sie natürlich auf e enden lassen (Luise oder Elise).
Liebe Grüße

13

Danke, das hatte ich tatsächlich auch schon überlegt, ob eine Silbe mehr nicht schon einen großen Unterschied macht.
Annika mag ich und Livia hatte ich selbst noch auf dem Schirm. Beide natürlich mit a am Ende 🙈.

6

ich finde die namen der schwestern total harmonisch und wieder 4 buchstaben würden mir am besten gefallen. die namen sind ja vom klang und stil her doch recht unterschiedlich. würde aber tatsächlich etwas ohne A-endung nehmen, das klingt meiner meinung nach am besten :-)

LINN LYNN
ELLEN
ANOUK
ELINOR ELEANOR
CLEO
ZOÉ

:-)

14

Ellen und Cleo werden notiert. Ich danke dir ❤️.

7

Wie wären
Anouk
Annik
Carla
Clea
Cleo
Dalia
Greta
Kaia
Lorin
Lovis
Liv
Ava
Marta
Mirtha
Milla
Noemi
Paula
Xenia
Valerie

Bruno
Carlo
Marlo
Elian
Ilias
Joel
Julius
Laurin
Laurenz
Mattis
Nicolai
Joris
Quentin
Rouven
Timon
Niklas
Yannik
Theo
Kilian
Kian
Max
Phil
Samuel
Rafael
Valentin
Vincent

8

Juna, Nora & Ylvie
Juna, Nora & Karin
Juna, Nora & Thea

Juna, Nora & Thorben
Juna, Nora & Ruben
Juna, Nora & Till

9

Ja, ich weiß was du meinst. Schöne Namen haben eure Kinder;-) Ich würde fürs Dritte entweder einen dreisilbigen Namen nehmen, oder bei einem zweisilbigem darauf achten, dass er sich in den Vokalen mehr unterscheidet.

Helen
Milena
Emma
Clara
Tabea
Lisa
Merle
Teresa
Frieda
Marina
Franka
Marie

Bei Jungen finde ich es einfacher den Tick-Trick-Track Effekt zu vermeiden, weil da die meisten Namen nicht auf -a enden. Aber finde es da etwas schwierig ins Blaue hinein zu raten.

Jan
Philipp
Max
Tim
Niklas