Line

Guten Morgen,

wie findet ihr den Vornamen Line ? Anstatt zb. Lina.

Sonst gerne weitere Vorschläge die kurz, modern, selten und nicht hart klingen.

Der zweitname wird Eliose werden.

Vielen Dank euch 🤗

1

Mir fehlt da etwas. Für mich ist es ein Spitzname. Karoline/Caroline etc. finde ich schön und auch zu Eloise passend. Oder meinst du wirklich Eliose? Den würde ich nicht nehmen.

2

Ne natürlich Eloise . Tippfehler 😅

4

Der Zweitname ist sehr hübsch :-) Dagegen stinkt "Line" irgendwie ab ;-)

3

Wenn ich das irgendwo lese, würde ich denken "die haben sich verschrieben, das soll bestimmt Lina heißen". Oder ich würde mir denken "da wollte wohl jemand künstlich einen besonders individuellen Namen für sein Kind haben und hat einfach mal einen Buchstaben ausgetauscht" *g* So oder so hätte ich jedenfalls keinen tollen Eindruck...

Dazu kommt noch, dass mir der Name so gar nicht gefällt und eher wie ein Spitzname als nach einem vollen Namen klingt.

9

Naja. Da kommt es wohl sehr auf die Region an. Im hohen Norden und nah der dänischen Grenze sind die dänischen Formen auf -e sehr bekannt und geläufig (Katrine, Line, Lone, Tone, Johanne, Lene etc.). Man denkt dann auch nicht an eine abgewandelte Lina, sondern der Name ist ganz eigenständig.

5

Gibt so tolle kurze Namen, Line wäre nicht so meins:
Liv
Claire
Kaia
Riva
Tessa
Ava

6

Ich finde Line sehr schön, schließe mich aber meinen Vorrednern an und finde, dass es sehr nach einem Spitznamen klingt.

Wie wäre es stattdessen mit ......?
Lisa
Lena
Lotte

7

Im Gegensatz zu Luise und Elise finde ich Line statt Lina irgendwie cool. 😎
Bin gerade selbst überrascht, weil ich Fine z.B. sehr komisch finde. 😂 🤷‍♀️
Daumen hoch für Line! 👍

Falls ihr noch ein Kind habt, könnte es aber je nach Namen zu komischen Konstruktionen kommen, wenn ihr beide ruft, z.B. KarlLine, TheoLine, MonaLine usw.

8

Line klingt für mich eher wie eine Kurzform als wie ein voller Name, finde ich aber okay. Nur nicht so harmonisch zu Eloise (übrigens sehr hübsch, das ist der Drittname unserer Tochter😍).

Vielleicht Aline, Karline, Eline, Philine, Feline, Fine, Stine

Oder
Sina
Ina
Dana
Nova
Nola
Jule
Neva
Elva
Mena

15

Nova Eloise klingt sehr hübsch.

18

Im ersten Moment dacht' ich: Ja, stimmt.
Dann mußte ich an dieses Buch denken:

https://de.wikipedia.org/wiki/Julie_oder_Die_neue_Heloise

Gut, aber es wird ja nicht jeder sofort, wenn er den Namen hört, sagen:
"Ah, Ihr seid Rousseau-Fans?"


;-)

10

Ist mir viel zu spitznamig.
Carline könnte man zb Line abkürzen, aber Line als offizieller Name, wäre mir persönlich nicht ausreichend und etwas unseriös fürs Berufsleben.
Ich bin aber generell kein Fan von Spitznamen und Kosenamen. Ist vielleicht auch eher Geschmackssache

11

Ich finde die Kombi Line Eloise nicht so schön muss ich gestehen.

12

Ich finde Line gut, wobei mir Lene noch etwas besser gefällt.