Leo Elian?

Wie harmonisch klingt „Leo Elian“ für euch?
Es sind eigentlich die beiden letzten Namen auf meiner Liste und wir hätten gerne einen stummen Zweitnamen... findet ihr die Kombi holprig? Machte ist einsilbig, kurz und deutsch

Liebe Grüße :)

1

Huhu,

Ich finde, es klingt etwas „holprig“, weil zwei Vokale aufeinander folgen (O und E).
Allerdings jetzt, wo ich es mir im Kopf öfter vorgesagt habe, klingt es gar nicht mehr so schlecht 😂

2

Ist es nicht egal wie die Kombination klingt, wenn der Zweitname stumm ist?? 🤔

Zu deiner Frage: Ich finde das klanglich OK. 👍

8

Du hast recht, nur für mich möchte ich trotzdem irgendwie dass es zusammenpasst :D

3

ich finde beide namen schön, aber dadurch, dass sie beide kurzformen/varianten sind, wirkt es auf micht nicht ganz perfekt. also sehr gut machbar, der zweitname ist ja eh stumm, aber runder finde ich LEO MAXIMILIAN, LEO ELIAS, LEO FABIAN :-)

4

Finde ich okay. Ist halt viel L und E, aber es lässt sich flüssig sagen.
Vokal auf Vokal finde ich eh flüssiger als Konsonant auf Konsonant, vor allem, wenn es verschiedene Vokale sind. Da ist mein Vorname zum Nachnamen holpriger😂

5

Ich find es okay. Mir wäre Leo nur zu häufig und ich würde Elian als 1. Vorname bevorzugen. Den hab ich hier noch gar nicht gehört. Eher Elias

6

Finde ich ganz ok 👍

7

Elian ist nicht so mein Fall, das geht mir zu sehr in die Richtung "Weichspülmodename". Aßerdem klingt es mit Leo zusammen ein bisschen seltsam. Aber bei einem stummen Zweitnamen finde ich das nicht so wichtig.
Leo ist cool.

9

Elian erinnert an Alien daher mag ich den Namen nicht Leo ist mir zu häufig.

12

Das hab ich auch noch nicht gehört :D aber ja, von den Buchstaben her hast du recht, die Aussprache dagegen garnicht

10

Leo ist kein vollständiger Name. Wenn dann Leonard/Leopold und Leo Rufen, so hat das eine Bekannte von mir genannt.

Stell dir mal als Beispiel einen 30 jährigen Leo Müller vor. Alle Leute würden denken Leo ist sein Sitzname uns sich fragen warum er sich mit seinem Spitznamen vorstellt.

11

Danke für deine Meinung, ich sehe das nicht so. Die neuen Namen sind nun mal oft Abkürzungen, muss man natürlich mögen, aber das Argument mit den Erwachsenen ist meiner Meinung nach in dieser Generation dann hinfällig, wenn diese Namen gängig sind.