Finde keinen Namen

Ich tue mich so schwer einen Namen für unsere Maus zu finden. Der erste Name steht fest durch meinen Mann.
Ich kann jetzt noch einen 2. Namen wählen, wie ihn auch meine Jungs haben. Allerdings kann ich mich echt nicht entscheiden und weiß nicht, woran es liegt.
Bei beiden Jungs habe ich jeweils den Namen gelesen und es hat Klick gemacht.
Bisher blieb dieses Klick aus und das Gefühl, dass dies der richtige Name sein wird.

Wenn es so weiter geht, bleibt es bei einem Namen und ich habe das Gefühl, nichts zum Namen beigetragen zu haben.

Meine Auswahl bisher:

Lani
Leilani
Luana
Joleen
Jocelyn
Hailey
Lynn
Neela
Mira
Liv
Liliana
Lilia
Lilian
Livia
Mariella

Wem ging es auch so und was habt ihr gemacht?

Lg aus der 27 SSW.

1

Was ist denn der erste Name? Wenn du dich gar nicht entscheiden kannst dann lass doch deinen Mann und/oder deine Kinder aus deinen aussuchen. Oder vielleicht kommt ja noch ein Name der besonders passt bzw. wenn du sie siehst passt einer von deinen einfach mehr.

2

Warum habt ihr nicht zusammen die beiden Namen ausgesucht?
Also ein Vorschlag meines Mannes wäre für mich okay, wenn er gefällt. Wie bei unserer Tochter. Aber das ich keine Vorschläge machen dürfte, wäre nicht meins.

Wie soll sie denn mit erstem Namen heißen?

6

Der erste Name gefällt mir ja...und bisher haben wir auch immer die Namen zusammen ausgesucht.

Der erste Name ist sehr selten und steht schon seit Jahren bei meinem Mann fest, weil er den so schön findet 😉

3

Für mich ist wichtig, dass die Namen miteinander harmonieren. Du hast den Erstnamen nicht verraten, deshalb hier die Namen deiner Liste in der Reihenfolge, wie sie mir am besten gefallen:

Luana
Mariella
Liliana
Livia
Lilia

Das nützt aber nix, wenn keiner der Namen bei dir „klick“ macht...
Allerdings hast du ja noch etwas Zeit 😁

8

Luana ist bisher auch auf Platz 1 bei mir. 😊

4

Richtig schön finde ich nur Livia; Mira, Liv und Lilian fände ich auch noch nett.

Aber wenn dir nichts so richtig gefällt, finde ich es auch nicht schlimm, wenn das Kind nur einen Namen, oder einen zweiten ohne "Klick" hat.

5

Kurze Verständnisfrage: Also Dein Mann sucht immer den Erstnamen aus, und Du einen 'passenden' Zweitnamen?

7

Nein wir haben bisher immer zusammen ausgesucht. Wir haben 2 Jungs und endlich kommt seine lang ersehnte Prinzessin und da steht der Name bei ihm schon seit Jahren fest, weil er den so schön findet. Mir gefällt der Name auch.
Alle Kinder haben 2 Namen. Der erste ist immer ein seltener Name und beim 2. Namen haben wir sonst auch zusammen entschieden. Aber dadurch, dass er den ersten Namen quasi alleine ausgesucht hat, kann ich nun beim 2. wählen....außer der gefällt ihm gar nicht, dann muss ich weiter suchen.

Keine Ahnung warum es dieses Mal so schwer fällt...die Jungs waren da einfacher und die Namen standen schon längst nach dem Outing fest.