Zwillinge Zweitnamen, bitte abstimmen

Hallo ihr Lieben,

ich erwarte Zwillinge, ein Pärchen und die Vornamen stehen schon so gut wie fest: (Auch wenn viele sagen langweilig und viel zu häufig..)

SOPHIA & DAVID ❤️💙

Da die beiden voraussichtlich Anfang/Mitte August auf die Welt kommen und Sternzeichen Löwe werden, fiel mir spontan als Zweitname Lea und Leon ein. Was meint ihr zu diesen Zweitnamen, mal unabhängig ob man die Assoziation zum Sternzeichen macht oder nicht?

Oder Louisa und Louis?

Das heißt, uns gefallen folgende Zweitnamen für Sophia:
Welche Kombi findet ihr am Schönsten? (uns stört es nicht, dass es auch auf A endet wie der Vorname):
- Lea
- Louisa
- Lena
- Hannah
- Stella
- Zoe
- Vivienne

Zweitnamen für David:
- Leon
- Louis
- Elias
- Lukas
- Leander
- Felix
- Jonas

Was habt ihr noch so an Vorschlägen?

Vielen Dank schon mal 🥰🤗!

Liebe Grüße sunshine

Welche Zweitnamenkombis?

Anmelden und Abstimmen
3

Ich finde Sophia Vivienne ganz toll. Klingt sehr elegant. Genauso wie David Leander.

Sehr schöne Kombination

18

Das ist wirklich eine sehr schöne Kombination 😍 Danke für deinen tollen Vorschlag!

1

Mir gefällt Sophia Hannah und David Leander am besten - die Kombi gibt es allerdings nur als Wahlmöglichkeit ☺️

Sophia & David finde ich übrigens ganz toll!

2

*gibt es nicht

19

Danke, es freut mich sehr, dass dir Sophia & David auch gefällt 🥰! Hannah und Leander als Zweitnamen klingen auch sehr harmonisch 👍😃

4

Sophia Stelle und David Leon 😁

5

Sorry Stella natürlich

20

Vielen Dank für deinen Vorschlag, gefällt mir auch sehr gut und kommt auf die Liste 😍👍

6

Wenn ihr einen ähnlichen Zweitnamen wollt fände ich Sophia Luise und David Luis ganz gut. Ansonsten vielleicht Sophia Luise und David Elias.

21

Vielen Dank für deinen Vorschlag 😃! Luise erinnert mich an eine Frau Ü80. Weiß nicht, da klingt für mich Louisa frischer. Luis finde ich allerdings auch sehr schön 👍

25

Okay das verstehe ich dann bei mir ist die Assoziation eine andere. Mich stört an Sophia Luisa ein bisschen die Dopplung das s und ia aber das ist Geschmackssache. Luis mag ich persönlich einfach ein wenig mehr weil ich finde dass das s dem Namen mehr Schwung gibt. Aber das ist auch Geschmackssache. Manche mögen ja den französischen Klang auch einfach mehr. Aber ich bin sicher ihr findet was gutes die Erstnamen habt ihr ja schon! :)

weitere Kommentare laden
7

ich fänd ja LOUISA & DAVID perfekt, aber wenn die erstnamen stehen, mag ich diese verbindung über die zweitnamen sehr. sind im alltag ja eh stumm, aber eben trotzdem da. deshalb in dem fall SOPHIA LOUISA & DAVID LOUIS :-)

22

Louisa als Erstname war auch ganz lange unsere Nr. 1 👍😍. Aber dann hat eine enge Freundin ihre Tochter nun leider auch Louisa genannt...

8

Ich bin da wie du. Bei mir haben die zweiten Namen meist eine Bedeutung entweder bezogen auf die Geburtszeit oder die Umstände.
Als Idee würde ich vielleicht Leonie noch in Betracht ziehen
Ich wäre zumindest Fraktion Sternzeichen mit Leo Namen

23

Das finde ich ja toll, dass du auch so einen Bezug herstellst!! 👍🥰 Viele hier finden es allerdings too much oder zu gewollt. Ich bin daher jetzt etwas verunsichert...Bei Leonie muss ich immer an den Lyona Aufschnitt denken 🙈

31

Ich finde es nicht übertrieben. Manche kommen doch da eh nicht auf das sternzeichen, wenn sie den Geburtstag nicht kennen

Echt auf die Wurst? Da bin ich noch nie drauf gekommen auch weil es ganz anders geschrieben wird

9

Mir würden zb gefallen:
Sophia Louisa & David Leander
Sophia Helena & David Leonard
Sophia Johanna & David Elias
Sophia Leonora & David Jonathan

(Auch untereinander anders kombiniert.)
Für mich klingen jedenfalls 3-silbige ZN runder..#schein

Noch ähnlicheres wie Lea & Leon oder Louis & Louisa, also die Jungen- und Mädchen-Version des gleichen Namens zu verwenden, finde ich selbst als Zweitnamen fast schon etwas drüber, sorry#hicks

24

Sophia Johanna & David Elias finde ich sehr schön und kommt auf unsere Liste 😍👍!! Diese Jungen-Mädchen Version, ja genau deswegen habe ich hier im Forum gefragt, ob man das machen kann oder ob das eher zu gewollt oder eher schlecht rüber kommt! Daher danke für deine Meinung 😃

10

Hallo,

sehr schöne Namen habt Ihr da ausgesucht :-)! Besonders SOPHIA ist toll #pro.

Ich finde SOPHIA LUISE & DAVID LEANDER würden super harmonieren.


Viele Grüße & alles Gute!

27

Schön, dass dir die Erstnamen auch gut gefallen 👍😍😃!! Leander finde ich toll, nur Luise klingt mir zu alt. Vielleicht auch deswegen, weil ich zwei ältere Damen kenne, die eine ist 76 Jahre, die andere 82 und beide heißen Luise. Deswegen für mich die frischere und moderne Version Louisa.
Also es ist echt nicht einfach, weil man Namen automatisch mit Personen verbindet, die man kennt..🙈

11

Ich wäre für Sophia Leonie und David Leon, es verbindet unauffällig mit den stummen Zweitnamen und mit dem Sternzeichen ist ein netter Bezug (dürfen sie nur nicht zu früh kommen ;-)).

Leonie fände ich von der Endung her schöner zu Sophia und außerdem bin ich bei Lea bei der Kuh und nicht beim Löwen. (Ansonsten fände ich allerdings Lea den deutlich schöneres Namen.)

29

Oh man ja, das habe ich befürchtet. Lea steht tatsächlich auch für eine Wildkuh, das habe ich auch schon gelesen und ich versuche das zu verdrängen...Leider bleibt aber die Bedeutung. Obwohl es ja auch für Löwe steht... Und ja, die Babys könnten natürlich auch viel früher kommen und Krebse werden 🙈.