Längerer Jungenname

Hallo zusammen,

Ich bin mittlerweile in der 32. Woche und immer noch nicht sind wir uns sicher mit dem Namen.

Er sollte auf jeden Fall ein wenig länger sein, denn unser Nachname ist einsilbig.

Meinem Mann gefällt Jonathan sehr gut, ich find ihn OK, aber jetzt nicht der Knaller. Irgendwie langweilig und ein wenig schnöselig.

Uns beiden gefällt Frederik noch sehr gut, allerdings wird er ja vermutlich nie so gerufene werden, sondern immer abgekürzt.

Wie findet ihr die beiden Namen? Habt ihr vielleicht noch passende Vorschläge für uns?

Die große Schwester heißt übrigens Greta.

Lieben Dank schon mal für eure Antworten.

1

Ich finde beide Namen ganz gut, Frederik etwas besser als Jonathan. Mir gefallen gerade solche langen Namen, die man dann im Alltag schön abkürzen kann 😊
Ich hätte noch folgende Vorschläge:

Leonard
Constantin
Benedikt
Raphael
Johannes
Sebastian
Maximilian
Alexander

2

Ich finde Jonathan richtig schön und auch nicht schnöselig aber wenn er dir als Mama nicht gefällt ist er natürlich raus. Frederik finde ich auch gut und zur Schwester passend. Ich finde es ist keiner der Namen die zwangsläufig abgekürzt werden. Wobei wenn ihr das nicht wollt solltet ihr vielleicht doch wieder einen kürzeren Namen nehmen.
Zu Greta passen für mich:
Oskar
Johann
Simon
Jakob
Hannes
Paul
Tristan
Laurenz
Henrik
Samuel
Arthur
Lennart
Mattis
Julius
Justus
Klemens
Kilian
Valentin
Vincent
Viktor
David

3

Mein Neffe heißt Leopold Maximilian. Wie wärs mit einem dieser Namen?

4

bei JONATHAN gehts mir wie dir, FREDERIK finde ich noch schnöseliger :-D bei dem namen der schwester würde es ja eher in die alte, aber gleichzeitig moderne richtung gehen:

JONAH
JAKOB
DAVID
BENJAMIN
NOAH
HANNES
ELIAS
SAMUEL #verliebt
FABIAN
VINCENT

5

Hi,
ich finde Frederik viel schnöseliger als Jonathan😜

Bei Frederik sind die naheliegenden Abkürzungen Freddy und Ricky jetzt nicht so mein Geschmack.

Jonathan gefällt mir sehr, hätte ich selbst gern vergeben, mein Mann aber leider nicht.

Liebe Grüße

6

Frederik finde ich toll! So heißt unsere Nr. 5 mit Zweitnamen😍

Unsere Kinder haben bis auf Nr. 3 alle dreisilbige Vornamen und niemand wird beim Spitznamen gerufen.

Leander
Leopold
Marius
Severin
Kilian
Fridolin
Maxim
Emilian
Fabian
Gideon
Ruben
Samuel
Manuel
Benjamin
Johannes
Aaron

7

Constantin
Cornelius
Nathanael
Aurelius
Amadeus
Theodor
Tamino

8

Ich finde Frederik großartig, ist bei uns auch unter den Top 3. Passt auch super zur Schwester. Die Problematik der Abkürzung macht es uns auch etwas schwer, aber aus eigener Erfahrung weiß ich: Wenn die Eltern darauf achten, kommen auch Kinder mit langem Namen ohne Abkürzung durchs Leben (bis sie selber oder ihre Freunde eine finden, was man sowieso nie vermeiden kann - aber dass Erwachsene abkürzen kann man sehr wohl verhindern) :-D

9

Wie wäre es denn mit
Florentin
Konstantin
Nathanael