Fritz oder Oskar

Wir bekommen Anfang Oktober unseren zweiten Sohn. Der große ist zu dem Zeitpunkt 3 Jahre und heißt Noah. Wir können uns nicht so recht entscheiden zwischen Fritz und Oskar. Wobei ich Oskar vom Klang her passender zu Noah finde. Was sagt ihr denn?

1

Ich finde Oskar auf jeden Fall schöner.

3

Ich finde beide nicht soo passend zu Noah, aber Oskar passender als Fritz.

4

Ich finde beide nicht so recht passend zu Noah.
Muss aber auch nicht sein...
Mir gefallen beide! Aber Oskar ist zweisilbig, das würde ich bevorzugen, weil es sich besser ruft.

5

Beide überhaupt nicht mein Geschmack (Noah mag ich) und meiner Meinung nach auch nicht passend zu Noah, da Noah eher weich klingt. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann Oskar.

6

Ich finde beide nicht passend - das ist für mich aber auch absolut irrelevant.
Oskar gefällt mir besser als Fritz.

7

Ich finde Fritz viel schöner. Aber Oskar passt besser zu Noah. Das sind ja DIE Jungsnamen der letzten 10 Jahre.

8

Fritz finde ich furchtbar. Von mir daher eine Stimme für Oskar.

9

Hier eine Stimme für Fritz! ☝️

10

Oskar passt besser zu Noah aber Fritz ist mal etwas anderes. Ich bin für Fritz.