Einmal abstimmen bitte đŸ„°

Wir bekommen in wenigen Wochen unseren zweiten Sohn. Der große Bruder heißt Matti.

Welchen Namen findet ihr schöner? â˜ș

Welcher Name ist schöner?

1

Hihihi, das ist wirklich lustig: ich kenne 3 BrĂŒder, die Till, Enno und Matti heißen. Ich kann mich also sehr schwer entscheiden. Beide gleich schön und passend zu Matti. An Till stört mich vielleicht ein bisschen, dass er einsilbig und damit etwas blöder zu rufen ist.
Aber ich wĂŒrde den einen Namen nehmen und den anderen fĂŒr einen möglichen dritten Sohn aufheben ;-).

2

Das ist ja wirklich witzig 😅 danke fĂŒr deine Meinung. Mit dem einsilbig und rufen hast du natĂŒrlich recht 🙂

3

Zwar sind weder Till noch Matti mein Geschmack, aber ich finde Matti und Till nicht so harmonisch miteinander. Enno passt da besser.
Wenn ich Matti und Till gemeinsam rufe, ist es etwas holprig (maTTI TIll)... rufe ich Matti und Enno zusammen, sind die Namen deutlich voneinander abzugrenzen. Bei Till, könnte man auch denken, es sei ein Kind und nicht zwei.

4

Weder Till noch Enno zu Matti, sollte es heißen🙈

5

Vielen Dank fĂŒr deine Meinung 🙂

weitere Kommentare laden
8

Mit Enno assoziiere ich die Generation 50+ Der fĂ€llt fĂŒr mich in die gleiche Kategorie wie Uwe, Thomas, Gerd... Till finde ich richtig schön!

9

FĂŒr mich gewinnt Enno mit ziemlich großem Abstand.

10

Ich finde beide passend. Till klingt pfiffige Enno etwas gediegener.

11

ganz klar TILL, der passt super fĂŒr jedes alter. ENNO klingt fĂŒr mich wie eine zeichentrickfigur :-D

12

Mir gefallen Till und Enno beide, aber zu Matti finde ich Till auch zu gedoppelt , der halbe Name Till steckt ja schon in Matti sozusagen 😉
Sonst finde ich noch passend:

Benno
Onno
Justus
Pepe
Nick
Frido