Mädchen Namen

Hi ihr lieben welchen Namen findet ihr am schönsten das wären unsere drei Favoriten:

Lousia Maria
Eliana Maria
Liliana Maria

Mein Mann seine Nummer 1 ist definitiv Lousia , meiner eigentlich auch aber die anderen beiden sind auch soo schön..
Der große Bruder heißt L.eandro
Liebe grüse

1

Eliana Maria (Aber Maria Eliana finde ich in der Reihenfolge schöner, auch wenn man Eliana ruft).

Eliana finde ich klanglich am schönsten. Der ist etwas ungewöhnlich, aber nicht gleich ausgefallen, klingt nicht zu weich, ist elegant. Ich finde ihn einfach gut. Noch dazu passt er gut zu Leandro, falls euch das wichtig ist.

Liliana ist nicht so meins, genau wie Lilian. Lilith mag ich sehr gerne.

Bei Lousia habe ich erst beide Male Louisa gelesen. Mir ist erst durch Zufall aufgefallen, dass es Lousia heißt.
Das würde ich nicht machen, ich glaube, dass euer Kind euch ziemlich schnell dafür verflucht, weil man das einfach ständig erklären muss und ich davon ausgehe, dass es trotzdem alle falsch machen.
Ich denke, die meisten werden Louisa lesen, es "bestenfalls" sogar noch in eine Louisa verbessern.
Gesprochen werden die meisten wahrscheinlich Lucia verstehen und schreiben.
Ich bin auch nicht sicher, wie scharf ich das S sprechen soll: weich wie bei Luisa oder scharf wie ein ß? Lou"s"ia erinnert mich an "Looser" und rein klanglich, als ob jemand Lucia falsch ausspricht. Lou"ß"ia finde ich klanglich schön. Aber dann würde ich gleich Lucia schreiben und dem Kind wenigstens das Buchstabieren ersparen. Ich krieg dieses überflüssige Buchstabieren bei meinen Schwestern mit und die eine denkt schon darüber nach, die Schreibweise offiziell zu ändern.

5

Mit lousia haben hier wirklich viele ein Problem, ich empfinde es nicht so dennoch macht es mich sehr stutzig. Natürlich könnte man auch Lucia schreiben , da habe ich aber Sorge das es lutschia ausgesprochen wird und das gefällt mir garnicht , es soll weich sein und eben die Betonung auf Lou-sia .
So schwierig, vielen dank

2

Finde Eliana mit Abstand am schönsten🥰

3

Beim Lesen stach mir sofort Eliana ins Auge, ein toller Name, den ich gar nicht kannte. Dann las ich noch den Namen des Bruders und fand ihn sofort noch perfekter.
Ein wunderschöner Name und eine super Geschwisterkombi.
Erst in den Kommentaren habe ich gelesen, dass der andere Name Lousia ist, hab automatisch Louisa gelesen. Das könnte vielen so gehen, zumindest vom Schriftbild her 😉

4

Ich bin für Liliana Maria. Der Name klingt einfach schön und ich mag den Spitznamen Lili.

Lousia mag ich nicht. Das sieht für mich wie ein Schreibfehler von Louisa aus und wie andere hier habe ich das auch zuerst so gelesen. Ich kenne sonst nur Lucia, was aber anders ausgesprochen wird. Da sehe ich großes Verwechslungspotential.

Eliana finde ich auch okay, aber vom Klang her nicht so schön wie Liliana.

6

Eliana.
Lousia sieht für mich wie ein Buchstabendreher aus.

7

Ich hab auch Louisa gelesen und erst beim Lesen der Kommentare gemerkt, dass Lousia gemeint ist... Darum wäre der Name für mich raus, da das Kind sein ganzes Leben lang Louisa genannt werden wird, wenn der Name irgendwo schriftlich angegeben wird und andererseits schriftlich auch oft mit Louisa angesprochen werden wird, und ich glaube, das nervt irgendwann. Außerdem gefällt mir der Klang nicht besonders.

Mir würde Eliana zu Leandro am besten gefallen. 😊 Liliana finde ich aber auch ok, aber Eliana gefällt mir einen Ticken besser.

8

Ich bin immernoch für Lilia Maria. 😉

Liliana Maria gefällt mir hier ansonsten gut.

9

Mir gefällt Eliana auch am besten gerade zum Bruder auch sehr passend. Liliana ist mir fast zu viel Gleichklang und auch zum Bruder nicht ganz optimal.
Lousia finde ich vor allem in der Schreibweise total verwirrend und unnötig kompliziert. Ich vermute sie würde wohl ganz oft einfach Louisa sein. Ich musste jetzt beim Tippen dreimal nachlesen ob sie jetzt Louisa, Louisiana, Louisiana oder Lousia heißen soll. Also wenn dann vielleicht Lusia oder besser Lucia.

10

Eliana Maria