Was haltet ihr von Lutz

Huhu, ich bin mittlerweile in der 30 Ssw mit einem Jungen und wir tun uns mit der Namensauswahl sehr schwer.
Wir haben schon 2 Kinder. Ein Mädchen und und Jungen und beide fangen mit L an und es sind deutsche Namen.
Nun steht bei uns der Name Lutz im Raum...
Wie findet ihr den Namen?

3

Mir gefällt er gar nicht 🙈
Aber wenn er euch gefällt, vergebbar ist er allemal.

1

Hallo!
Ich finde so kurze Namen toll! Und Lutz hört man ja nicht oft.
Fritz finde ich auch toll.
Ich weiss gar nicht wieso 😁

2

Huhu,

hmmmm. Ich persönlich finde solch außergewöhnliche und alte Namen ja recht cool.
Es gibt bestimmt einige, die negativ auf diesen Namen reagieren, aber wenn ihr ihn toll findet, würde ich ihn vergeben.
Ich empfinde ihn also auf jeden Fall vergebbar - als Kind und Erwachsenen.

4

Hallo
Also mir gefällt der Name gar nicht, sorry!
Ich kann allerdings sowieso mit den aktuell beliebten "alten" Namen nichts anfangen.

Wenns mit L beginnen soll, fallen mir wesentlich schönere Namen (bzw. solche, die mir besser gefallen...) ein:

Loris
Linus
Lorenz
Laurenz
Leo / Leon / Lio
Louis / Luis
Lars
Luan
Levin / Levi
Leandro
Lukas / Lucas

Alles Gute und liebe Grüsse
#winke

5

mag ich leider gar nicht. LUTZ wäre für mich ein 70-jähriger meckernder rentner :-D

6

Hallo,

mir gefällt er. Kurz und knackig. Mich würde nur stören, dass er einsilbig ist. Zwei Silben lassen sich m.M.n. besser rufen.
Auch schön: Lenz.

Viele Grüße
mavikelebek

7

Oh, toller Vorschlag: Dann wäre ich bei Lenz!

13

Lenz hört sich auch schön an. Leider ist der bei uns leider mit einem Sprichwort etwas belegt. Bei uns sagt man „ich mach mir einen lauen Lenz“. Also sowas wie faul sein, nichts machen.. kennt das noch jemand?

weitere Kommentare laden
8

Ich finde den Namen ganz ganz toll!!!
Kurz, knackig, bodenständig. Ich würde einen intelligenten Jungen mit Akademikereltern erwarten.

9

Lutz ist zwar nicht so ganz mein Geschmack aber ich fände es absolut okay wenn es in meiner Umgebung einen kleinen Lutz geben würde. Ich finde der Name klingt ein wenig frech und ist mal etwas anderes.

10

Ich kenne mehrere Ü-60-Lutz. Den Klang finde ich einfach nicht schön, irgendwie ausgespuckt.
Lenz dagegen finde ich toll, den haben wir überlegt.