Jungesnamen, alle ? Oder nur einen?

Hallo

Wir bekommen im Oktober unseren 2ten Sohn.

Unsere Große heißt Lara Marie
Der kurze Jonathan Noah Gabriel

Wir haben einen Nachnamen den man auch als Vornamen kennt.

Zur Auswahl stehen jetzt
Malte
Till
Alwar ( nicht meine erste Wahl)

Was sagt ihr.
Mein Mann hätte gern alle 3. Finde die klingen gar nicht schlecht nach einander.

Ich mag Cajus noch gern. Den mag Mein Mann gar nicht .

1

Ich persönlich finde im Normalfall zwei Namen völlig ausreichend. Außer sie haben eine besondere Bedeutung für einen. Da ihr aber ja schon mal drei vergeben habt scheint es für euch ja in Ordnung zu sein. Zu den Geschwistern finde ich die Namen jetzt nicht unbedingt so passend aber das ist ja auch nicht weiter schlimm da ja jedes Kind eine eigenständige Person ist. Vor allem Till finde ich ganz gut. Keck und frech und frisch klingt er für mich.

2

Till gefällt mir eigentlich auch am besten.

Ob die Namen zu den Geschwistern passen finde ich persönlich nicht wichtig. Da sie wie du sagst eigene Persönlichkeiten sind.

Mein Mann hat 5 Geschwister, namen alle bunt gewürfelt

Danke für deine Antwort.

4

Genau so ist es. Lieber passt es nicht hundertprozentig aber man ist vom Namen überzeugt als umgekehrt. Gerne:)

3

Ich finde alle Namen einzeln genommen okay (nicht meins, aber gut vergebbar). Zusammen finde ich sie aber in keiner Reihenfolge schön, weil sich für mich L und T zu markant wiederholen. Da würde ich dann einen Namen dazwischen setzen, der das abmildert.

5

Danke für die Anregung.

6

Hey, ich finde Malte Till Alwar nicht so passend.

Besser fände ich Till Malte - wenn der kürzere Name der erste ist gefällt es mir persönlich besser. Till find ich knackig und frisch.

Alwar ist jetzt gar nicht mein Fall.

Ich finde es auch bei vielen Sachen wie z.Bsp. Flugbuchung anstrengend wenn man drei Namen angeben muss. Aber das ist natürlich eure Entscheidung.

Liebe Grüße

7

Danke
Finde till auch am besten aber till Malte klingt sorum komisch für mich. Is einfach son gefühl.

8

Till Alwar finde ich sehr toll. Da ich nur doofe Malte kenne, mag ich den Namen leider nicht.

9

Von den Namen gefällt mir Till am besten.

Alwar (eher noch Alvar geschrieben) hat auch durchaus was.

Bei Malte verfalle ich viel zu schnell ins Reimen:
Malte, der Alte mit der Falte, dem seine Alte eine knallte #hicks#sorry

Als Kombi klingt für mich nur Till Malte Alwar einigermaßen rund, aber so richtig gut gefällt mir das nicht :-(#sorry

Wie wäre Till oder Alvar Kajetan (inspiriert von Cajus..#gruebel)?

10

Alvar Malte.

11

TILL ALVAR (würde ich mit V schreiben) klingt für mich am besten :-)