Jungen Name - Das Finale

Wir finden beide sehr schön und müssen uns aber entscheiden…. Rufname

Aurelian

oder

Clemens

als Zweit/ Drittname stehen fest ( fam Bezug)

Frederic Albert

Über Gedanken, Meinungen und Ideen würde ich mich sehr freuen.

1

Aurelian finde ich wunderschön.

Bei meinem Sohn haben wir unsere 2 Favoriten mit in den Kreißsaal genommen und nach der Geburt, als wir unseren Sohn sahen, den Namen festgelegt.

Vielleicht wäre das auch euer Weg?

9

Wie waren er n den Eure Favoriten ?

Wir möchten den Namen schon vorher festgelegt haben.

Danke für Deinen Beitrag

13

Janne oder Lennox.

Der Vater wollte unbedingt einen Lenny, ich wollte keine Endung mit i oder y beim Jungen.

Da war mein Kompromiss Lennox, mit Lenny als Spitznamen.

Es war ein geplanter KS mit Vollnarkose, diese war mein Wunsch.

Als ich wach wurde und mein Kind im Arm hielt war klar das er Janne ist.
Kein Lennox.

Diese Lösung war wirklich schön für uns weil wir uns nicht einigen konnten.
(Heut sind wir geschieden...)

Ich bin froh das es nicht zum Kompromiss mit Lennox kam, weil es den Namen einfach zu oft gibt.
Nachbarn haben sich kürzlich einen Kampfhund (sorry für die Bezeichnung aber die Halter werden mit dem Tier nicht fertig weil er seiner Rasse charakterlich absolut entspricht) und dieser Hund trägt nun auch diesen Namen...neben vielen Kindern.

Wir haben auch einen Mädchennamen mit in den Kreißsaal genommen weil wir das Geschlecht nicht wissen wollten.
Beim Mädchen bestand Einigkeit von Anbeginn.

weiteren Kommentar laden
2

Mir gefällt Clemens gut. Den hätte ich mir auch vorstellen können. Aurelian ist aber auch gut.
Clemens ist klassischer und Aurelian ungewöhnlicher.

3

Clemens passt gut zu den anderen Namen.
Ich persönlich finde Frederic als Rufnamen toll.

10

Hm, mir ist der Name als Rufname zu hart…
Und in erster Linie fam Bezug.
Meinem Mann würde er ggf. auch als Rufname gefallen.😉

4

Aurelian gefällt mir um Längen besser, jedoch finde ich Clemens zu Frederic Albert stimmiger wegen der Anfangsbuchstaben.
AFA Aurelian Frederic Albert
CFA Clemens Frederic Albert
Ich finde es aber Geschmackssache und wenn es rein nach dem Gefallen des Rufnamen geht, dann würde ich Aurelian nehmen, wenn es aber ein stimmiges Komplettpaket werden soll, dann bin ich bei Clemens...
Ich freue mich über eine spätere Auflösung 😉

11

Mir sind beide Namen wichtig geworden.
Der eine Favorit meines Mannes der andere meiner..,. Tja 😉

5

Aurelian zu 200 Prozent 😊

Ein sehr hübscher Name.

Clemens gefällt mir wiederum gar nicht.

6

Ich persönlich würde auch Frederic als Rufnamen wählen, falls sich niemand benachteiligt fühlt.

7

Ich wäre für Clemens Albert Frederic - so klingt es für mich am stimmigsten :-)

8

Hey, mir gefällt Clemens :) ist ein Name, den einige altbacken finde. Ich finde er ist klassisch und nicht zu häufig vertreten. Allerdings sind Abkürzungen des Namens nicht so schön - ich habe schon von einigen gehört, dass sie Clemi genannt werden von anderen und sie das sehr stört ...

Aurelia gefällt mir persönlich nicht.

Liebe Grüße

12

Wir würden den Namen auch nicht abkürzen wollen..,
Ja, die Variante klemi ist auch nicht unsers.
Wir haben aber auch eine ganz süße Variante für eine Abkürzung ( Kosenamen) wenn man wollte.

14

AURELIAN finde ich sehr hochgestochen und abgehoben. AUREL würde mir vieeel besser gefallen. CLEMENS ist für mich ein nachname, aber zwischen den beiden wäre es CLEMENS :-)
vielleicht gefallen euch CONSTANTIN, LORENZ oder DARIAN?

16

Warum abgehoben?

17

Zu den anderen beiden Namen finde ich Clemens besser. Ich würde aber Albert Frederic umdrehen weil es so runder klingt für mich. Aurelian geht auch aber klingt gerade in der Kombi schon etwas abgehoben.

19

Hier schließe ich nich an. 😊
Clemens Albert Frederic klingt super!