Spitznamen Theresa

Hi!
An alle, die Theresa/Teresa heißen oder welche kennen: welche Spitznamen habt ihr bekommen bzw. vergeben?
Der Name lässt ja ziemlich viele Möglichkeiten offen, mich würde daher mal interessieren, was letztendlich tatsächlich umgesetzt wird.
Danke und vG

1

Ich hatte eine Teresa in der Klasse, mit der ich sehr sehr gut befreundet war. Ich hab sie als einzige Titte genannt, was aber eine längere Vorgeschichte hat.
Wer sie ärgern wollte, hat Resi gesagt.
Ansonsten wurde sie nur Teresa genannt.

3

Oh je, Titte geht ja gar nicht 🙈😅 Aber ich hoffe dass hatte dann mehr mit eurer Geschichte als dem Namen zu tun 😉

19

Absolut... Es war eigentlich eher eine Art Insiderwitz, der sich dann auf unsere Kosebamen ausgewirkt hat. Sie hatte auch einen ganz speziellen Namen für mich.

2

Hier ist es die Resi.

Theresa ist ein super schöner Name, leider ist mein Mann vorbelastet 🤪

5

Ist „hier“ Bayern? Da soll es ja mehr Resi’s oder Resl‘s geben.

12

Nee, ich meine im Bekanntenkreis, komme aus dem Norden ☺️

weiteren Kommentar laden
4

Bei uns sagt man Resi.

6

Ich kenne eine Resi (BaWü) und eine T (NRW).
Ich selbst finde Resa, Tessa und Tesa auch schön als Spitznamen.

7

Bei uns (Nrw) ist es auch nur eine "T" im Bekanntenkreis

8

Die meisten werden tatsächlich Theresa genannt. In der Schule hatten wir auch eine Terry und eine englische Freundin von mir wird Tess abgekürzt.

9

In Bayern die meisten Resi, ich kenn aber auch eine Terry und eine ohne Abkürzung

10

Bei uns in Österreich ist das die Resi.
Sowas wie Tessa würde hier niemand sagen.

11

Die Teresa in der Kita meiner Tochter wurde von den Eltern immer Tereschen genannt, das fand ich fürchterlich 🤭