Isabella und...

Noch 10 Wochen bis zur Geburt.... Wir haben also noch ein wenig Luft aber was meint ihr:

Welcher Name für die kleine Schwester würdet ihr bevorzugen

Anmelden und Abstimmen
1

Auch, wenn hier, Emilia richtig oft ist - finde ich ihn schöner als Alicia. (Auch zu Isabella)

2

Hey, ich hab für Alicia gestimmt. Find ich nicht zu außergewöhnlich, aber trotzdem sympathisch und nicht zu häufig:)

Emilia ist mir zu häufig. Kenn mittlerweile viele Babys mit dem Namen.

Alternative Vorschläge, die aus meiner Sicht zu Isabella passen:
- Antonia
- Valentina
- Annelie
- Leandra

Liebe Grüße

3

Ich finde beide gut möglich. Mir gefällt auch Emilia zu Isabella besser. Emilia ist allerdings schon sehr häufig. Wenn euch das aber nicht stört dann würde ich den nehmen. Ansonsten fände ich mit A passender: Alessia oder Alissa. Da wäre auch der Doppelkonsonant wiederholt. Oder Amalia als Mischung.
Oder falls ihr noch einmal etwas ganz anderes überlegt vielleicht noch:
Leonora
Felicia
Florentina/e
Melissa
Melinda
Tamina
Letitia
Cecilia
Celia
Lucia
Olivia
Marlena
Susanna
Antonia
Juliana
Anastasia
Rebecca
Theresa
Helena
Amanda
Amadea
Mattea
Adriana
Oriana

4

Alicia. Definitiv. Mal was anderes!

5

Ich finde beide passen zu Isabella.
Ich habe für Emilia gestimmt, auch wenn er aktuell recht häufig vergeben wird. Finde ihn im Vgl zu Alicia klanglich etwas schöner und einfacher in der Aussprache und Betonung, er geht irgendwie leichter über die Zunge.

6

Alicia 😍 ganz klar. Emilia ist mittlerweile mir viel zu häufig. Die neue Sophie quasi. Ich mag den Namen allerdings auch nicht vom Klang. Alicia dagegen ist seltener, versteht dennoch jeder, nicht so extrem weich, ausdrucksstark und passt auch super zu Isabella ☺️

7

Isabella und Emilia finde ich beide sehr schön und sie passen meiner Meinung nach klanglich perfekt zueinander! Beide elegant, beide viersilbig, aber keine zu ähnlichen Buchstaben.

Alicia ist nicht so meins, aber ist okay.

8

Isabella und Emilia klingt toll zusammen, aber trotzdem würde ich Alicia wählen. Ich finde der ist nicht so häufig und klingt auch sehr schön.