Nore, was denkt ihr ?

Hallo Zusammen,

was denkt ihr zu dem Namen.
Bitte denkt erst drüber nach oft sind name die man selten hört eher komisch , deswegen wäre es super wenn ihr nicht einfach sagt klingt komisch oder so🤗

Gesprochen wir er wie leonore nur eben ohne leo vorne.

Grüße 😊

1

Hallo,
habe noch nie jemanden mit dem Namen getroffen. Nur normale Noras.
Gewöhnen könnte ich mich an den Klang. Ich würde trotzdem Leonore vergeben und einfach Nore als Spitznamen sagen. Oder vielleicht Lore, den kenne ich noch als geläufigen Namen.

2

Kann man machen. Hier gibt's Maje und Ine. Hat was Lässiges...

10

Wirklich Maje oder Marje?

13

Ohne r.

3

Wäre jetzt nicht mein Geschmack, aber kann man machen, ist jetzt kein No Go Name für mich.
Ich hab den Namen bisher noch nie gehört, dennoch wirkt er nicht befremdlich oder zu außergewöhnlich. Ich wäre bei einer Namensträgerin wohl davon ausgegangen, dass Nore ihr Spitzname ist und sie bspw. Leonore oder Eleonore heißt.

4

Bei Nore wüsste ich nicht, ob es ein Junge oder Mädchen ist. Ich dachte tatsächlich eher ein Junge.

5

Cool, ein mir unbekannter Name :-p!

Kann man gut machen, finde ich. Mal was anderes und deutlich anders als Nora.

6

Hallo
Für mich wäre das ganz klar ein Jungenname (ähnlich wie Thore / Tore).
Für ein Mädchen finde ich den Namen erklärungsbedürftig bzw. würde wohl mit Lore verwechselt werden. Aber wohl grundsätzlich machbar, da nicht komplett exotisch.

Alles Gute
#winke

7

Auf mich persönlich wirkt der Name ein bisschen zu düster. Auch Nora klingt für mich etwas dunkel, da o und r ja recht harte Buchstaben sind, aber da wird es durch das a wieder etwas ausgeglichen.

Bei Nore habe ich zudem erst Note gelesen.

Ich würde also Nora oder Lore bevorzugen, da der Name durch das a oder eben L etwas weicher ist.

8

finde ich ganz gut :-) den namen LORE spricht man ja gleich, den mag ich auch sehr. NORA noch lieber, aber auch NORE finde ich gut vergebbar und ich bin mir sicher, dass sich die leute da sehr schnell dran gewöhnen

9

Reiht sich super in den aktuellen Trend ein, spitznamenähnliche Namen zu vergeben...
Für meinen Geschmack etwas zu kurz und blass, aber ich denke das ist Geschmackssache.
Wie wäre es mit etwas längerem?
Leonore oder Eleonore?