Zweitname Mädchen

So viele Mädchen, wie ich schöne Namen auf der Liste habe, werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr bekommen 😅 ...Aber falls es diesmal noch ein Mädel wird, haben mein Mann und ich ein Match und die Entscheidung steht schon relativ fest.
Nur der Zweitname schwankt..

Einmal abstimmen bitte, was für euch schöner klingt 😊
Ich finde Lotta so toll, aber Marlene auch und vom Klangbild eigentlich passender denk ich... Was meint die Mehrheit? 😄

Grüße 🌷

💗

Anmelden und Abstimmen
1

Marlene👍🏻

Wenn ihr Ylvie zu kindlich ist, kann sie immer noch Marlene nehmen, der viel seriöser und erwachsener klingt und an sich auch sehr schön ist.

Lotta klingt leider genau so kindlich, von daher👎🏻.

2

Ja das war auch mein Gedanke, dass wenn ihr der Name irgendwann nicht gefällt, sie zu einem schönen herkömmlicheren wechseln kann. 😊

5

Sehe ich genauso.

weiteren Kommentar laden
3

Ylvie Lotta klingt für mich zu stark nach einer Aneinanderreihung. Ylvie Marlene klingt durch die verschiedene Silbenzahl besser und auch allgemein etwas runder und erwachsener.

4

Danke für die Bestätigung 😁

6

Gerne :)

8

Ich kenne tatsächlich eine Ylvie Marlene und finde die Namen harmonieren sehr gut miteinander.

9

Ich habe Ylvie Magdalena mal irgendwo gelesen und fand die Kombi cool und stimmig.
Darum gefällt mir auch eindeutig Ylvie Marlene besser, zudem ist der Name in der Kombination bodenständig und wiegt nicht so schwer.
Lotte wäre mir zu verspielt zu Ylvie

10

Lotta sollte es natürlichheißen, sorry

11

Danke für eure Stimme, das Ergebnis ist mehr als eindeutig 😁

Hat mich auf jeden Fall nochmal bestärkt 🌷 Und vielleicht kommt nächsten März ja eine kleine Ylvie Marlene auf diese Welt 😊