Auf ein neues?

Hallo ihr Lieben,

Was denkt ihr über den Namen Younes/Junis/Yunes?

LG
MILA

1

Ich mag den Namen nicht so, klingt mir zu sehr nach einer Phantasy-Figur.

Aber wenn - dann definitiv Junis.

2

Junis find ich 👍

3

Für meine Ohren Recht neu-modern. Aber angenehm.

4

Ich kenne nur Joris, Juri oder Jules.
Klingt für mich wie eine Mischung und nicht ganz so vertraut in meinem Ohr.

5

Den hört man hier immer wieder bei Jungen mit arabischem Hintergrund.
Ich finde die vielen Schreibweisen problematisch (Yunus kenne ich auch noch). Ansonsten finde ich ihn okay.

6

Younes kenne ich mehrere mit arabisch oder nordafrikanischem Hintergrund. Ich finde ihn klanglich schön würde aber auch eher einen solchen Hintergrund erwarten. Junis könnte ich mir auch bei einem hellen Taint und urdeutschem Nachnamen eher vorstellen. Yunes sieht für mich nicht komplett aus.

7

mag ich sehr. lustig, dass hier leute schreiben er würde ausgedacht klingen, das ist ein total normaler, klassischer, arabischer vorname so wie hier JONAS :-D
ich würde es YOUNES schreiben, in der schreibweise kenne ich 3 sehr nette jungs :-)

8

wäre bei uns in den top 3 wenn wir einen jungen bekämen, ich mag den klang sehr. yanis mag ich zB auch.

am "originalsten" wäre die schreibweise younes für mich, ich kenne aber auch einen junis. buchstabieren müsste man ihn wohl eh.

9

Klingt für mich nicht männlich. Würde ich nicht vergeben.. Alles Gute

10

In Schweden ist es ein Mädchenname, die weibliche Form von Jonas.