Zweitnamen zu Sami

Hallo ihr lieben,
Wir haben uns jetzt für den Namen Sami entschieden. Hättet ihr eine Idee für einen passenden Zweitnamen?
Wie findet ihr z.b. Sami Noah?

Liebe Grüße

1

Ich würde einen Namen mit mindestens drei Silben wählen, hört sich sonst irgendwie abgehackt an.

Sami Theodor
Sami Florentin
Sami Valentin
Sami Severin

2

Sami Adrian
Sami Gabriel
Sami Florian
Sami Benjamin
Sami Marian

5

Sami gabriel gefällt mir gut

3

Wie wäre es den mit dem Vornamen des Vaters?

4

Danke für die Idee.
Der Vater hat allerdings einen alten arabischen Namen, den man nur schwer aussprechen kann...also eher nicht.

6

ich mag den namen SAMI :-) würde etwas längeres dazunehmen:

SAMI DAVID
SAMI VINCENT
SAMI LEANDER
SAMI FLORIS
SAMI VALENTIN

7

Ein paar schöne Vorschläge dabei, aber leider gefallen sie meinem Mann nicht.

Wie findet ihr Sami Nael?

8

Sami Nael wäre mir gesprochen zu nah an Samuel da könnte uch mir vorstellen dass es Verwirrung gibt. Wenn er aber stumm ist und euch gefällt finde ich es unproblematisch. Sami Gabriel finde ich persönlich aber runder wenn er euch gleich gut gefällt würde ich diesen wählen.

weiteren Kommentar laden
9

Und Sami Elias?

11

Ok, nochmal neu:

Sami Artin
Sami Artos
Sami Caspian
Sami Feras
Sami Javid
Sami Navid
Sami Suleiman

In Deutschland üblichere/bekanntere Zweitnamen:
Sami Elian
Sami Rafik
Sami Daniel
Sami Tobias
Sami Magnus
Sami Riccardo
Sami Velasco
Sami Taddeo
Sami Augustin
Sami Leander
Sami Laurentin
Sami Antonio
Sami Oliver
Sami Valerian
Sami Gregor
Sami Karim

16

Danke dir...Sami Elian kommt auf die Liste

12

Wie wird Sami gesprochen ? Wie der Samen, nur mit i am Ende, oder englisch?

13

Sami wird finnisch ausgesprochen, also mit scharfem S und langem a....also ssaami

17

Ah, okay. Dann würde sicherlich ein weicher Klang zum scharfen S gut passen. So wie Noah z.B.

14

Hallo,
Mein Freund kommtbaus einem arabischen Land,- und in seinem Land ist Sami (auch) ein Frauenname, ich würde daher einen eindeutig männlichen zweitnamen geben 🙂

15

Das ist spannend, mein Freund ist auch aus einem arabischen Land und er sagt klar, dass es ein Jungenname ist 🤣
Ich finde es auch nicht schlimm wenn er ein Unisex- Namen hat oder es nicht männlich genug klingt. Genau im Gegenteil, ich glaube die Vorstellung der Männlichkeit, wie sie einst verstanden wurde hat ausgedient (meiner Meinung nach)