Unser Bub braucht einen Namen...

Wir sind glücklich, dass wir einen Jungen bekommen und hatten es von Anfang an im Gefühl. Nur Namen hatten wir nur für Mädchen.

Ich hätte gerne einen Namen, den nicht jeder hat, aber auch nicht zu außergewöhnlich. Derzeit sind 2 in der engeren Auswahl. Allerdings richtig vom Hocker hat uns noch keiner gerissen.. 😅 Mein Mann und ich werden uns da einfach nicht einig...

Bitte abstimmen und sehr gerne neue Ideen hinzufügen 😊🍀

Auswahl derzeit

3

Also Jamie würde ich direkt streichen. Gefällt mir persönlich gar nicht.

Elias ist ok, finde ich aber irgendwie ausgelutscht.

Was neues vorzuschlagen ist schwer, da ich bei Jamie und Elias keine Richtung entdecken kann, finde das sind völlig unterschiedliche Namen.

So ins blaue hinein:

Anton
Till
Tim
Hannes
Raphael
Erik
Luis

4

Du hast recht. Es gibt keine Richtung 🤣 wir sind überfragt. Aber ich hoffe trotzdem, bald was passendes zu finden. 🙈 Danke dir!

18

Schau mal bei nordischen- oder altdeutschen Namen. Mit bodenständigen Namen liegt man nie verkehrt. Viele Akademiker vergeben Namen aus unserer Großelterngereration. Da gibt es wunderschöne wie Karl, Frederik, Erik, Jonathan, Emil, Johann oder Friedrich.
Von französischen oder amerikanischen Namen wie Jamie würde ich Abstand nehmen, wenn ihr nicht in die Kevinismusschiene rutschen wollt. Diese Namen werden oft von bildungsfernen Leuten vergeben.

1

Elias ist ein schöner Name, aber ich finde ich als eher häufig, zumindest hier sehr bekannt, habe aber für ihn abgestimmt.
Jamie hieß mein Kater. 😺

Ich werfe sonst einfach nochmal Namen in den Raum:

Otis
Aaron
Keno

5

Aaron find ich schön. Hab heute auch Mailo gelesen . Find ich auch interessant... oh mann so schwer...🤨

2

Jano
Jarno

6

Jamie 🥰 den Namen mag ich seit Jahren. Elias ist auch OK aber nicht mein Geschmack und im Gegensatz zu Jamie würde ich ihn auch tendenziell je nach Region häufiger einordnen.

Sonst:
Aaron
Damian
Elijah
Cedric
Adrian
Krispin
Baris
Jendrik
Maris
Titus
Aemes
Coryn
Justus
Garvin
Tizian
Pius
Marius
Marian
Quentin
Aidan
Glen
Caden
Junis
Curtis

7

Hallo:)

Elias gefällt mir besser,wobei es ihn schon häufig gibt. Man könnte Elias auch als Zweitnamen nehmen.

Ansonsten werf ich mal in den Raum:
Kilian
Piet
Leroy
Cedric
Mika
Noel
Milan
Rafael
Luis
Liam

Liebe Grüße
CeciBe 🍀😊

8

Hallo,
Elias ist lt. Statistik der beliebtesten Namen ziemlich weit oben. Dies entspricht aber aufgrund der Namensvielfalt trotzdem nur einer Mini-Prozentzahl. Da müsst ihr ganz klar danach gehen, ob er in eurem näheren Umfeld häufig ist.
Jamie ist so gar nicht mein Fall. Das liegt daran, dass mir englisch/amerikanisch ausgesprochene Namen ehr nur gefallen, wenn die Eltern einen entsprechenden Hintergrund haben. Was ich bei euch natürlich nicht weiß.
Vielleicht schreibst du mal, was euer Favorit für ein Mädchen war, daraus lässt sich dann ggf. ableiten, in welche Richtung es gehen soll. Das ist nämlich bei Elias und Jamie tatsächlich wer rauszulesen.
Liebe Grüße
blubb

9

Bei einem Mädchen hätten wir eine Finja bekommen. 🥰

Wir werden uns einfach nicht einig, daher sind die Namen auch so verschieden... danke dir!

10

Wie ist es dann mit Finjas?

weiteren Kommentar laden
11

Ich habe für Elias gestimmt. Aber ein "Name, den nicht jeder hat", ist es nicht.
Zwar ist es statistisch gesehen schon ein kleines Wunder, wenn ein Elias einen Namensvetter in seiner Stufe hat, aber da der Name seit mehreren Jahren in den Top-10 ist, ist es trotzdem ein sehr geläufiger Name.

Jamie fällt für mich aus 4 Gründen raus:
1. ist mir der Name zu englisch, wenn man den Hintergrund nicht hat.
2. bin ich nicht so der Fan von Unisexnamen, bei denen man das Geschlecht nicht erkennt - so geht es mir bei Jamie (Oliver ode Lee Curtis?)
3. Ist mir der Name zu sehr ein Spitzname. Ich würde eher James vergeben und Jamie rufen. Da umgeht man auch mein Problem Nr. 2😉
4. Ich finde Jamie einfach nicht schön😅

Wenn ihr ein Mädchen Finja genannt hättet, dann gefallen euch vielleicht:
Finjas
Phineas
Finn
Finnegan
Finley
Fionn
Flynn

Sonst vielleicht:
Elian
Elio, Eleo
Lennard, Lennox
Silias
Milo
Marlon
Bennett
Noel
Eliott
Kian
Aiden
Liam
Jack

12

Jamie ist bei mir leider sehr negativ behaftet sowohl für Jungen als auch Mädchen. Elias ist ein ziemlich normaler 0815 Name. Mir mittlerweile etwas zu langweilig. Ich wäre von diesen für Elias.

13

Wenn du Jamie, Elias und Mailo magst, könnten dir eventuell auch Luis, Marlon oder Jannis gefallen. Die mag ich wesentlich lieber.

Wie wäre es ansonsten noch mit Tino, Timo oder Jasper?

15

In Österreich find ich Timo schwierig, weil es eher wie Dimo gesprochen wird wegen unserem Dialekt. 🙈😊