Name für den kleinen Bruder

Es ist und bleibt soo schwierig für uns.
Johann bekommt einen Bruder.
Bitte stimmt mal zwischen unseren Favoriten ab.

Was passt am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt Oskar von deiner Auswahl her mit Abstand am besten ☺️ Find ich auch passend zu Johann.

Liebe Grüße

4

Dem stimme ich zu, mag Oskar auch sehr und er ist passend.
Liebe Grüße Cecibe 😊🍀

2

Alle drei passen auf ihre Art gut.
Ich mag Mattis sehr, finde aber die Schreibweisen mit h befremdlich, das h gehört nur zu Matthias ;)
Lutz mag ich am wenigsten, weil ich den mehrfach in der Familie habe, Ü50 und Ü80.
Oskar passt gut und gefällt mir zu Johann am besten.

3

Hallo,
bei Johann musste ich ehr an
Konrad
Karl
Anton
Jakob
oder sowas denken.
Von deiner Auswahl hab ich für Oskar gestimmt, der gefällt mir davon am Besten, sowohl zu Johann als auch generell.
Liebe Grüße
blubb

7

Bei Konrad habe ich Probleme mit dem Spitznamen Konny..
Karl ist mir tatsächlich etwas zu alt, obwohl wir altdeutsche Namen lieben.
Anton ist schon im Umkreis vergeben.
Jakob finde ich auch toll, ist aber leider häufig hier und dann würden alle mit J anfangen, mein Mann auch 🙈

5

Ich hab Mal Lutz genommen, weil ich den am wenigsten höre. Ich bin Erzieherin, daher mag ich es vielleicht einfach wenn Kinder ausnahmsweise Mal nicht alle gleich heißen 😅. Wir versuchen das vorab in der Gruppeneinteilung zwar immer zu vermeiden, aber wenn plötzlich alle Eltern ihre Kinder Emma oder Paul nennen bleibt das manchmal nicht aus, dass man zwei Pauls in der Gruppe hat und in der Parallelgruppe noch einer Sitzt und irgendwo in der Krippe gibt es noch Mal einen Paul. Das führt dann halt zwangsläufig dazu, dass die Kinder mit Nachnamen angesprochen werden oder man Attribute dem Namen zuordnet. Der eine ist der große Paul, der andere der kleine Paul. Was dem kleinen Paul aber manchmal dann nicht passt. Aber nur manchmal.

Oskar find ich aber auch gut und der ist auch nicht soooo häufig, aber häufiger als Lutz. Schon Mal über Ole nachgedacht? Da hatte ich zuletzt jedenfalls keinen von. 😅

6

Ich bin auch Erzieherin! Ich kenne das Problem so gut 😩 sind tatsächlich alles drei Namen die man bei uns sehr selten vertreten sind.. bisher 😅
Ole finde ich schön aber nicht passend genug zu Johann ☺️

8

OSKAR & MATTHIS finde ich beide toll, durch die vielen möglichen schreibweisen würde ich aber OSKAR nehmen :-)

10

Das finde ich auch ein gutes Argument. Oskar ist selbsterklärend

9

Zu Johann würde ich Matthias wählen. Klassisch und stimmig miteinander.

11

So heißt schon der Opa

12

Das ist doch prima 😊
Meine Jungs heißen auch wie Papa, Opa und Uropa.

weiteren Kommentar laden
13

Ich bin eine der wenigen, die für Lutz gestimmt hat. Ich mag den frechen Klang und finde er passt auch gut zu Johann (falls das für euch ein Argument wäre).

15

Mattis oder Oskar. Ich würde wohl Mattis nehmen, weil Oskar zumindest hier sehr häufig ist.