Zweiter Vorname

Wir würden unsere Tochter gern Frieda nennen. Unsere beiden großen haben 2 Vornamen. Deshalb würden wir es dieses Mal gern wieder so machen. Leider haben wir noch keinen zweiten Vornamen gefunden, der uns überzeugt. Habt ihr Vorschläge?

1

Frieda Augustine

4

Frieda Albertine
Frieda Malwine
Frieda Leontine
Frieda Leonore
Frieda Marisa
Frieda Elise
Frieda Cleotilda
Frieda Marilis
Frieda Marilen
Frieda Ernestine
Frieda Juline (dreisilbig gesprochen)
Frieda Cornelie (gesprochen wir Cornelia mit e)
Frieda Jorinde
Frieda Luise

5

Frieda Hermine
Frieda Marlene
Frieda Linnea
Frieda Berenike (Doppelfrieden!)
Frieda Noelia
Frieda Gesine
Frieda Abelone
Frieda Alice
Frieda Elina
Frieda Rebekka
Frieda Salome
Frieda Rosmargret
Frieda Rosmarie
Frieda Ingelene
Frieda Helene
Frieda Charlotte

weitere Kommentare laden
2

Frieda Michelle
Frieda Monique
Frieda Joleen
Frieda Susann
Frieda Lysann
Frieda Lynn
Frieda Laureen
Frieda Angelique (trotz direkter Vokalfolge)
Frieda Charleen

Am liebsten mag ich Frieda Lysann und Frieda Monique

3

Wenn auch ein Name mit a am Ende sein soll, dann müsste er auf jeden Fall lang genug sein.
Frieda Marianna
Frieda Katharina
Frieda Carlotta
Frieda Gabriella
Frieda Magdalena
Frieda Apollonia
Frieda Clementina

7

Frieda Marilen

Frieda Johanna

Frieda Pauline

9

Frieda Marie
Frieda Theresa
Frieda Johanna
Frieda Paulina
Frieda Emilie
Frieda Marlen(e)
Frieda Elena
Frieda Isabel
Frieda Katharina
Frieda Nora

10

Zum Ideen sammeln, einige Vorschläge für Frieda!

Frieda Verena
Frieda Bea
Frieda Penelope
Frieda Doris
Frieda Bernadette
Frieda Cleo
Frieda Marlene
Frieda Tamara
Frieda Tamaris
Frieda Viola
Frieda Stephanie
Frieda Stefanie
Frieda Elke
Frieda Ruby
Frieda Sabine
Frieda Juliane
Frieda Rosa
Frieda Ricarda
Frieda Romina
Frieda Nathalie
Frieda Heidi

11

FRIEDA LUISE
FRIEDA LINN
FRIEDA MAXINE

:-)

12

Vielen Dank für eure tollen Vorschläge.
Wir haben die zahlreichen Namen auf uns wirken lassen und konnten uns tatsächlich sehr für Frieda Luise begeistern. Irgendwann hatten wir schonmal Luisa im Gespräch, allerdings tragen wir den selben Nachnamen, wie eine sehr bekannte, deutsche Sängerin und es hätte sich vom Klang her wie 3x a hinten angehört, auch wenn es eigentlich beim Nachnamen "er" ist. Deshalb ist Luise tatsächlich die zündende Idee .
Dankeschön 🤗