Fast entschieden...bitte Meinung

Hallo ihr Lieben!

Jamie geht mir für unseren kleinen nicht mehr aus dem Kopf. Gerne würden wir es mit Lukas als Zweitname kombinieren.

Letzte Zweifel: der Sohn meiner Schwester heißt Joey. Findet ihr es ist zu ähnlich mit dem Namen und ich sollte doch besser nach was anderem suchen?

Danke euch!!

Jamie und Joey zu ähnlich?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich denke das passt. Es ist ja nur der erste Buchstabe gleich und dass sie auf "i" enden. Aber das finde ich für Cousins nicht dramatisch

2

Huhu.
Zu ähnlich ist es nicht. Aus welchem englischsprachigen Land kommt ihr denn?
Wenn ihr in Deutschland lebt, würde ich vielleicht eher einen Namen wählen, der in beide Länder passt wie:

Noah
Oliver
Erik
Ben
Frederik
Philipp


Auserdem kenne ich nur ein kleines englisches Mädchen mit dem Namen Jamie. Ich war gerade sehr überrascht, dass es sich um einen Jungen handelt.

4

Sehr bekannter Fernsehkoch: Jamie Oliver.
Im englischsprachigen Raum ist Jamie ein gängiger Jungenname.

6

Ah ok. Wieder was gelernt :-)
Dankeschön

3

Ich finde es als Cousins in Ordnung. Dass du einen eindeutigen männlichen Zweitnamen dazu vergeben willst finde ich gut. Bisher kenne ich fast nur weibliche Jamie's. Da ich aber natürlich weiß dass er sowohl männlich als auch weiblich sein kann bin ich mir da immer unsicher was es denn nun ist. Wobei das ja eigentlich nun auch nicht soo wichtig ist. Aber ein eindeutiger Zweitnamen macht es einem auf jeden Fall schon einfacher.

5

Finde ich in Ordnung.