Stimmungsbild Mädchennamen Teil 1

Hi ihr Lieben,

ich habe schöne eine Umfrage zu Jungennamen gemacht - es geht um ein mögliches Geschwisterchen für Aaron.
Bei den Jungs ist unsere Liste kurz, Mädchennamen haben wir aber zu Hauf.
Ich habe mir deshalb überlegt, mehrere Abstimmungen zu starten. Ihr könnt dabei immer zwischen 3 Mädchennamen wählen. Ich hab da für mich ein kleines System entwickelt und fänd es einfach spannend zu sehen, welcher Name jeweils das Rennen macht.
Schreibt gern auch, wieso euch der jeweilige Name am besten gefällt.
Los geht's 😊

Welcher Name gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
3

Hallo,

mir gefällt Salome sehr. Bekannt und doch besonders. Kraftvoll.

Bei Thalia muss ich auch an die Buchhandlung denken. Und bei Noemi bin ich immer verwirrt, welche Variante nun gerade vor mir steht... ☺️ Naomi, Noemi, Noémie, Noomi,...

Viele Grüße
mavikelebek

1

Keinen davon.
Salome mag ich nicht, Thalia ist ne Buchhandlung und ich kenne eher Naemi also Noemi.

Willst du nicht erstmal warten bis du schwanger bist und weißt was es wird, bevor du hier 100 Abstimmungen startest?

2

Hallo,

welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?

Du musst ja nicht mitmachen....

4

Nö, will ich nicht!

weitere Kommentare laden
5

mit großem abstand SALOME :-) ist speziell, aber trotzdem bekannt und was besonderes

7

Ich mag den Namen Talia, also die hebräische Version mit hebräischer Aussprache sehr. Noemi finde ich ebenso wunderschön

9

Hallo, danke für dein Feedback. Wie wird denn die hebräische Talia genau betont bzw. ausgesprochen?

10

Talia wird auf Hebräisch Tali-ja ausgesprochen. Die Betonung liegt am stärksten auf dem -ja.

weiteren Kommentar laden
11

Bei Thalia denke ich auch als erstes an die Buchhandlung. Die gibt’s ja auch in jedem Ort, insofern geht es vermutlich vielen so, auch wenn ich den Klang eigentlich schon finde. Habe für Noemi gestimmt, da ich eine sympathische kannte. Eine Salome kenne ich nicht, klingt aber auch sympathisch. Ich könnte mir vorstellen, dass hier Abkürzungen entstehen, z.b. Sally oder so.

13

Das wird schwer. Ich habe schon mal geschrieben, dass wir viele eurer Favoriten auch auf unserer Liste hatten. Am Ende mussten wir uns nicht auf einen Mädchennamen einigen - das wäre schwer geworden. Wirklich abstimmen kann ich also nicht - ich finde alle toll! Hier aber ein paar Gedanken:

Noemi war schon in jungen Jahren, als Kinder noch garnicht geplant waren, mein Favorit. Damals war er auch noch selten, mittlerweile nicht mehr. Ich finde ihn immer noch schön, aber als Rufname würde ich ihn wohl nicht mehr vergeben (allein schon deswegen, weil der Papa ihn nicht mag). Mich stören die ganzen Varianten wie z.B. Naomi, Naemi, Neomi, Noomi…

Salome gefällt mir auch sehr, aber der Papa hatte Bedenken bzw. Angst, dass Kinder später Salami daraus machen.

Thalia finde ich in dieser Schreibweise „nur“ ok. Schöner finde ich die hebräische Form Talia.