Stimmungsbild Mädchennamen Teil 3

Eine Runde noch.
Danke euch ♡

Anmelden und Abstimmen
1

ich liebe den den namen NORA, daher mein klarer favorit. FLORA finde ich auch ganz süß, aber HANNAH ist für mich völlig langweilig und nichtssagend.

2

Hallo,

hier gefällt mir Flora am besten, wenn auch etwas blumig-lieblich-weich. Nora und Hannah (würde ich Hanna schreiben) sind auch schön, aber im Vergleich zu deinen anderen Ideen sehr normal/08-15.

Insgesamt würde ich zwischen Salome, Rahel und Flora wählen.

Viele Grüße
mavikelebek

3

Ich würde insgesamt zwischen Rahel und Salome wählen.

An Hannah habe ich mich totgehört.

4

Hannah finde ich klanglich wunderschön!! 🥰🥰

5

Flora ist ziemlich ausgelutscht, ich kenne mittlerweile 5, eine hat sogar eine Schwester mit dem Namen Fauna 😏. Nora heisse der Hund von Freunden bzw denke ich da an die fürchterliche Kette bei Modern Talking. Hannah ist er einzige Name den ich von deinen ganzen Umfragen schön finde.

6

Meine Reihenfolge:

1) Flora
2) Hannah
3) Nora

Ich finde aber alle drei Namen sehr gut vergebbar.

Flora finde ich sehr hübsch, außerdem mal was anderes. Nicht so häufig aber trotzdem bekannt und bodenständig.
Hannah mag ich auch gerne, mir persönlich ist er einfach zu häufig. Ich glaube, Hannah ist der Name, mit dem ich die meisten Namensträgerinnen kenne. Wenn es mein absoluter Lieblingsname wäre würde ich mich daran aber nicht stören.
Nora ist mir etwas zu hart, ich finde ihn klanglich weniger schön als Flora und Hannah. Aber auch Nora finde ich total okay.

7

1. Nora, 2. Flora und dann Hannah

8

Mir gefällt Flora sehr gut und ich kenne auch kein einziges Mädchen, welches so heißt. Meine Tochter ist mittlerweile in der Grundschule, wir haben also schon einige Stationen durch 😉

9

Nora und Hannah finde ich es schön.


Allerdings habe ich bei dem Namen Flora schon immer die Angst, dass man in der Schule gemobbt wird und an das gängige Wort: Scheidenflora denkt.

Kenne auch welche, die auch an das denken, wenn sie den Namen hören.

Aber ansich finde ich den Namen toll und es ist ja nicht die ursprüngliche Bedeutung. Aber jemand anderes könnte sich dabei trotzdem ein Scherz machen :-( daher würde ich es nicht vergeben.

Daher bin ich klar für die anderen Namen :-)