Welcher Name? An was denkt ihr bei den Namen?

Hallo Zusammen,

das sind mehr oder weniger unsere Favoriten:

Mona
Nore
Clea
Mira
Mina
Nele

Was denkt ihr?

Was wären eure Favoriten ?

Der Zweitname wird Eloise werden.

Grüße 😊

1

Von deiner Liste gefallen mir alle M-Namen am besten, also Mona, Mira und Mina.

Bei Nore fehlt mir ehrlich gesagt das "namenhafte" ... Nele und Clea finde ich so lala... aber das ist halt nur meine persönliche Meinung, die dich nicht so sehr beeinflussen sollte. Wenn dein Herz für einen ganz bestimmten Namen schlägt und du dieses Gefühl hast ("der isses!") dann nehm ihn einfach ungeachtet dessen was andere sagen. Irgendjemand hat immer was daran auszusetzen und es wird immer Leute geben, die irgendwie sagen, dass der Name nicht gut gewählt ist.

Viel Erfolg weiterhin bei der Suche :)

LG namenverrueckt

4

leider ist mein Favorit in ganz anderen aber den mag mein Mann nicht und das sind alles nur so "Notlösung" 🙈

Danke für deine Meinung 😊

2

Hey, schöne Namen :)
Ich finde Mona Eloise toll. Das wäre mein Favorit von deinen Vorschlägen. Oder Mira Eloise.

Clea gefällt mir auch sehr, das finde ich Eloise als Zweitname nicht so passend.

Liebe Grüße

6

Danke, finde irgendwie bei Mona es klingt so nach Mona Lisa 😅

3

Eloise ist toll, das ist auch der Drittname unserer Tochter😍

Am besten gefällt mir Mira Eloise.
Mira finde ich hübsch, außerdem ist der Name nicht zu häufig. Die Kombination finde ich auch stimmig.

Nore gefällt mir eigentlich am besten von eurer Liste, aber ich finde ihn zu Eloise nicht stimmig.

Mona ist zwar an sich kein schlechter Name, mir ist er aber irgendwie zu düster. Ramona fände ich schöner und auch stimmig zu Eloise.

Clea ist nicht so meins. Kleo hingegen mag ich sehr gerne.

Mina finde ich ganz nett, aber recht weich. Dann würde ich lieber eine Langform nehmen: Romina, Wilhelmina, Amina ...

Nele gefällt mir überhaupt nicht. Ich assoziiere den Namen sofort mit "nölen". Zu Eloise finde ich ihn auch nicht harmonisch.

5

Danke 😊

7

Nore und Nele würde ich nicht mit Eloise kombinieren, da ich finde, dass die beiden aufeinander treffenden "E"s die Aussprache etwas holprig machen. Selbst, wenn der Zweitname überwiegend stumm ist, würde mich das stören.


Meine Assoziationen zu den anderen Namen:

Mona - finde ich süß für ein Kind und auch für eine erwachsene Frau noch passend. Wäre wohl mein Favorit unter euren Namen. :)

Clea - ist mir irgendwie etwas zu kindlich und klingt für mich, warum auch immer, unvollständig. Gefällt mir irgendwie nicht als eigenständiger Vorname, hat etwas spitznamenartiges in meinen Ohren.

Mira - gefällt mir auch ganz gut. Klangvoll und klingt auch recht "stark" für mich. Ich kenne zwei Miras, zwar nur flüchtig, aber mit beiden verbinde ich positive Eigenschaften. 😁

Mina - ist mir zu kindlich und klingt für mich auch wieder etwas zu sehr nach Spitzname.

Fazit: Ich würde Mona Eloise oder Mira Eloise nehmen. 😊

8

Hallo,

für mich ganz eindeutig Mira Eloise 🥰 wunderschön.
Aus Clea würde ich Claire machen, dann passt der Name perfekt zur französischen Eloise (oder sprecht ihr das e mit?).
LG

9

Ja Claire mag mein Mann leider nicht 😅

Nein ohne e
😊

10

Mira gefällt mir am besten. Dann Mona Nele und Mina. Clea gefällt mir nicht so gut
Nore gefällt mir gar nicht. Eloise passt für mich zu keinem der Namen so richtig. Aber fände ihn auch nicht schlimm nur eben nicht so rund.

11

Clea
Mona
Nore
Mina
Mira
Nele

Wäre meine persönliche Reihenfolge.
Clea und Mona haben dabei extrem großen Vorsprung vor Nore und Mina. Diese beiden sind dann nochmals mit etwas Abstand zu Mira zu betrachten und Nele mag ich leider gar nicht von Klang her...

12

Mira, Nele und Mona finde ich gut vergebbar. Den Rest ehr nicht so.

13

Nora, Mila und Cleo würden mir am besten gefallen. Nore hingegen gefällt mir nicht und Clea auch nicht so. Von dieser Auswahl wäre Mira bei mir die 1. Wahl.
Alles Gute, Ks