Welche dieser Namenskombinationen findet ihr am schönsten?

Der erste Name wäre jeweils der Rufname.

Anmelden und Abstimmen
1

Eigentlich Hanna Friederike, aber weil Marie-Luise "mein" Mädchenname gewesen wäre, habe ich für diese Kombi gestimmt.

2

Ich habe für Moana Josephine gestimmt. Ist mal etwas anderes und klingt interessant.
Die anderen Namen sind relativ häufig.
Liebe Grüße 😊

8

Hier stehe ich auch...
Die anderen Namen sind mittlerweile so ausgelutscht, dass Moana sehr erfrischend wirkt. Zudem gefällt mir der Klang

3

Hanna Friederike gefolgt von Maria Luise finde ich am besten. Am wenigsten schön finde ich Leni Emilia. Moana gefällt mir leider nicht daher ist Moana Josephine auch raus obwohl ich Josephine toll finde. Anne Paulina finde ich nicht schlecht aber mir persönlich gefallen Hanna(h) und Maria besser.

4

Ich habe für Maria Louise gestimmt (besser finde ich aber Luise). Statt Anne Paulina hätte ich eher Anna Pauline draus gemacht.

5

Jetzt habe ich vergessen dazu zuschreiben was mich an Moana stört: Moan heißt ja im englischen so viel wie Jammern oder stöhnen daher kommt mir das auch mit a immer etwas komisch daher. Allerdings ist das ja nur mein Empfinden. Und wenn er euch gefällt könnt ihr ihn natürlich trotzdem vergeben.

6

Ich hab für Hanna Friederike gestimmt, allerdings finde ich auch Anne Paulina nicht schlecht, besser fände ich aber Anna Paulina oder Anna Pauline, dann fände ich es sogar besser wie Hanna Friederike.
(Hab selbst Paulina/Pauline als Zweitname im Blick 😉)

Maria Louisa finde ich zu 0815, wie Marie-Luise.

7

Ich würde anders kombinieren:

Hanna Louise
Hanna Josephine
Hanna Emilia
Emilia Josephine
Louise Josephine

Friederike finde ich zu hart, Moana erinnert mich ans englische Wort stöhnen, Anne finde ich langweilig, Leni zu niedlich und Maria zu religiös. 🙈

9

Ich habe für Maria Louise gestimmt. Maria Luise fände ich auch schön, Maria Eloise etwas ungewöhnlicher und noch schöner😃

Leni ist mir zu kindlich. Da würde ich eine Langform nehmen und mit Leni abkürzen.
Hanna ist mir zu häufig - lieber Johanna.

Anne gefällt mir auch ganz gut, Paulina mag ich allerdings nicht.
Anne Luisa fände ich schön.

Moana ist mir zu eng mit dem Disneyfilm verbunden. Und ich habe das große Problem, dass ich weiß, weshalb der Film im Deutschen Vaiana heißt. Und da man diesen Grund auch im Wikipediaartikel zum Film nachlesen kann, wäre ich da vorsichtig. Ich glaube, pubertäre Teenager hätten da ihren Spaß dran ...
Klanglich ist der Name auch nicht meins.
Vielleicht Tuana.

10

Hanna Friederike
Hanna wäre mein Favorit, mit Friederike tu ich mich sehr schwer. Aber er soll ja stumm sein..

Moana Josephine
Moana gefällt mir überhaupt nicht. Da lese ich auch das englische to moan-stöhnen, heulen raus. Mir ist schon klar, dass das auf Hawaiianisch was Netteres heißen mag, aber da die meisten Leute hier besser Englisch als Hawaiianisch können...
Josephine finde ich schön.

Anne Paulina
Mag ich beide gern.

Leni Emilia
Leni ist nett. Eine Helene, Marlene oder auch nur Lena käme mir nicht so kindlich vor. Emilia ist hübsch.

Maria Louise
Mag ich beide. Luise gefiele mir noch etwas besser.

Ich wäre für Hanna Luise, Hanna Josefine, Hanna Emilia oder Hanna Pauline ;-).