Warum immer dieser Punkt im Namen

Vielleicht bin ich doof aber ich kenn das nicht…
Ich frage mich warum hier im Forum bei den zu Suchenden Namen bzw. gefundenen Namen oder Geschwisternamen immer ein Punkt gemacht wird?
C.laire?!? Sagt man dann laire zum Kind?
Verstehe das nicht. Ist das dann der Rufname wie Tina für mar.tina?!?

1

damit das nicht über die google suche gefunden wird, wenn man die Namen eingibt

2

Danke für deine Antwort.

Sollte jemanden die Familie im Internet suchen würde quasi nicht auf das Forum verwiesen 🤔

3

Genau, vor allem wenn noch die Geschwisternamen im Thread angegeben werden, kann man die Familie sonst ggf. identifizieren.

Bei “Was haltet ihr von dem Namen B.en / A.nna / E.mil?” ist es egal, ob man den Punkt setzt, weil es häufige Namen sind.

Bei “Passender Geschwistername zu F.elicitas, V.incent, M.io und G.esine gesucht” kann man die Familie schon leichter identifizieren und jemand, der die Namen googelt, würde wahrscheinlich beim entsprechenden Thread landen, wenn man die Punkte weg lässt.

weitere Kommentare laden