Wir können uns nicht entscheiden 🥴

Ihr lieben,
Mal wieder ein post über Entscheidungen...
Wir zwitschen immer zwischen Leon und Logen. Ich werde schon ganz verrückt 😄
Welchen Namen findet ihr schöner ?

Welcher Name?

4

Logen geht mal gar nicht. Das wirkt wirklich original so, als ob man den Namen im Englischen gehört hat, aber nicht weiss wie man ihn schreibt und es dann halt mit Logen versucht. Das ist wirklich Kevinismus hoch 10, bitte macht das nicht. Logan ist die richtige Schreibweise, würde ich aber auch nicht machen, weil ein englischer Name ohne passenden Nachnamen einfach etwas billig wirkt in Deutschland.

Von Leon bin ich auch gar kein Fan, der Name ist total durch mittlerweile und wird oft als der neue Kevin angesehen.

Ich würde unbedingt einen anderen Namen wählen, wenn es aber wirklich einer von den beiden sein muss, dann Leon.

1

Hey 🙂
Ich bin mir fast sicher,dass die Mehrheit hier für Leon stimmt. Vielleicht irre ich mich aber auch. Der Name Leon ist sehr gängig und häufig. Daher habe ich für Logan gestimmt. Stelle mir darunter jemand vor der mutig,zielstrebig und sympathisch ist. Noch dazu ist der Name sehr besonders und finde ihn modern. Ihr trefft sicher die richtige Entscheidung.
Liebe Grüße 🍀

2

Logen natürlich wobei ich Logan auch gut finde 😊

8

Ich schließe mich an. Ich finde aber Logan richtiger als Logen... Daher rate ich dazu Logan zu schreiben, sonst wirkt es, als wüsste man nicht wie der Name geschrieben wird.

weitere Kommentare laden
3

Logen habe ich noch nie gesehen. Ich kenne bisher nur Logan. Ich könnte mir vorstellen dass es auch anderen so geht und wenn ihr sowieso zwischen den beiden schwankt fände ich Leon unkomplizierter.

6

Hab mich da ausversehen vertippt 😅 natürlich mit A 😄

9

Ach so das kann ja schnell passieren. Ich denke ich würde trotzdem eher zu Leon tendieren. Außer ihr seid aus einem englischsprachigen Land und/oder habt den passenden Nachnamen.

5

Logen finde ich echt nicht schön - wenn dann Logan.
Deshalb meine Wahl für Leon.

7

Den Vornamen Logen kenne ich nicht. Habe ich noch nie gesehen oder gehört. Wie spricht man den aus? Den Namen würde ich genau wegen dieser Problematik niemals vergeben.

Es gäbe, wie schon gesagt wurde, den Namen Logan. Da würde ich Leon aber deutlich bevorzugen.

11

Hallo,
ich glaube du solltest den Beitrag tatsächlich nochmal neu einstellen. Viele entscheiden sich wohl für Leon, weil sie Logen nicht kennen, dabei meint ihr ja Logan.
Liebe Grüße

12

Wenn dann Leon. Auch wenn ich diesen Namen wirklich nicht mehr hören kann.

Logan geht für mich gar nicht. Vorallem falls ihr einen deutschen Nachnamen habt. Logan Schmidt oder Logan Bachmüller finde ich echt schwierig um es mal vorsichtig zu formulieren.

13

Und Luan? Ich finde den spezieller und schöner als die beiden anderen 🙈.

14

Definitiv für Leon, es sei denn ihr habt einen englischen/amerikanischen Hintergrund. Logan kenne ich nämlich nur als englischen Namen, auch mit der entsprechenden Aussprache.