Unschlüssig 💙

Hallo ihr Lieben,
wir sind uns beide unschlüssig bzw. haben wir einen anderen Favoriten...

Was würdet ihr sagen oder habt ihr bestimmte Assoziationen zu den Namen?

Vielen lieben Dank für die Unterstützung!

Welchen Namen findet ihr besser?

1

Hey, beide Namen sind auch bei uns auch auf der Liste, mir gefällt Emil besser.

Hier noch Namen, die auch bei uns auf der Liste waren. Vielleicht ist ja was dabei:
- Erik
- Theo
- Aron
- Tim
- Erik
- Nils

Liebe Grüße,
Svenja

4

Vielen Dank für die Vorschläge, Theo ist auch hübsch!

2

Ich habe für Emil gestimmt. Ein toller Name! Eine bestimmte Assoziation habe ich nicht und ich finde, dass er sowohl zu einem Baby als auch einem Erwachsenen prima passt.

Bei Tom muss ich irgendwie an Comicfiguren denken, wahrscheinlich wegen Tom & Jerry. Der Name hat für mich auch etwas kindliches.

3

An Tom und Jerry habe ich gar nicht gedacht 😀

Das ist natürlich nicht sooo cool...

Ich dachte halt, dass Emil so weich und kindlich ist.

Wir möchten einen Namen der kurz, deutsch und der auch als Erwachsener authentisch wirkt und dennoch nicht so überheblich ist 🙃

5

Schwierige Entscheidung. Emil gefällt mir wirklich gut allerdings habe ich mich ein bisschen satt gehört. Daher würde ich Tom bevorzugen den ich auch sehr hübsch finde. Kurz und knackig aber trotzdem vollständig und nicht so inflationärer in Mode.

6

Ich habe für Emil gestimmt da das auch der Favorit von meinem Mann ist😋
Bei uns gibt es den Namen gar nicht bzw hab ich ihn noch nirgends gehört.

Tom ist leider absolut nicht meins, kann dir aber nicht sagen warum

7

Ich kenne zwei erwachsne Tom, sehr unterschiedlich, aber ich finde den Namen garnicht kindlich. Emil ist nicht so meins.

8

Ihr seid ja wirklich süß!

An dem Ergebnis sieht man mal wie schwer es ist! 😀
Vielen Dank für die Rückmeldungen!🥰🥰🥰

9

Ich finde Tom besser.
Ich assoziiere einen selbstbewussten und sportlichen jungen Mann, modern und bodenständig.
Thomas gefällt mir aber besser😁

Emil finde ich ziemlich kindlich.

10

Ich mag Emil lieber.

Tom mochte ich noch nie so wirklich, kann aber nicht sagen, woran es liegt. Gut vergebbar ist Tom aber auf jeden Fall.

Emil ist halt ein ziemlicher Modename, Tom nicht so, aber ich finde Emil trotzdem besser.

11

Tom finde ich super, den hätte ich auch gerne vergeben😃