Hilfe bei Zweitnamen

Hallo ihr Lieben, ich wäre euch dankbar für eure Unterstützung bei unserer Namenssuche. Mein Freund und ich konnten uns glücklicherweise für unser Mädchen schnell auf den Vornamen Elinor einigen. Nun sind wir uns aber unschlüssig, welcher Zweitname es werden soll. Der Zweitname sollte nicht zu außergewöhnlich sein. Momentan sind wir bei:
-Elinor Clara (Clara finde ich wunderschön und würde ihn auf Grund der Häufigkeit aber wohl nie als Erstnamen vergeben, bin mir aber unsicher wegen des Klanges der beiden Namen)
-Elinor Carlotta/ Charlotte
-Elinor Matilda

Bin gespannt auf eure Meinung und ggf. alternative Vorschläge :)

1

Elinor Clara holpert wirklich ein kleines bisschen aber nicht total schlimm also wenn er euch so gut gefällt würde ich ihn trotzdem nehmen.
Carlotta/Charlotte finde ich nicht so passend. Ich glaube mich stört das wiederholte r o und l.
Mathilda würde ganz gut passen.

2

Ich finde Charlotte sowohl am schönsten als auch am passendsten.

3

Da habt ihr euch wirklich auf einen wunderschönen Namen geeinigt, Elinor ist super! Ich finde er passt mir allen Zweitnamen gut.

4

Elinor Matilda finde ich am stimmigsten. Noch besser gefällt es mir allerdings, wenn Zweitnamen eine Bedeutung haben bzw an eine besondere Person angelehnt sind und nicht "einfach nur" drangehängt wurden, um einen ZN zu vergeben. 😊 Ginge vielleicht was in diese Richtung bei euch? Das würde die Entscheidung ggf. auch nochmal einfacher machen.

5

Ich bin der Meinung, dass Zweitnamen auch ohne familiären Bezug eine schöne Ergänzung zum Erstnamen sein können, ganz einfach weil den Eltern ein weiterer Name gefällt. Doch das sieht jeder anders. Elinor empfinde ich als edlen Namen und Clara auch. Passen gut zusammen. Man muss sie ja nicht hintereinander sprechen, sondern Elinor .... Clara.....
Clarissa wäre auch schön, eine Form von Clara. Charlotte passt auch, nur Matilda gefällt mir nicht. LG

6

Ich finde Elinor Matilda klingt von den 3 am schönsten. Wobei Elinor Mart(h)a noch ein Stückchen runder klingt.

7

Danke euch schon mal! Ich sehe das mit den Zweitnamen ähnlich wie heckenrose. Zusätzlich könnte sich unsere Tochter ggf. für den Zweitnamen als Rufname entscheiden, falls ihr der erste nicht taugt ;). Aber natürlich, jeder wie er/sie mag...

8

Wir haben unsere 2. Prinzessin am 14.8. E.linor C.laire genannt 😊

Clara find ich deshalb toll, Charlotte auch.

Bei uns standen noch folgende Zweitnamen zur Diskussiom:

Louise
Lou
Tara
Therese
Ava (mit unserem Nachnamen leider nicht möglich)
Yara
Kaia

9

Hi du
Elinor Charlotte finde ich gut.
Und was waer mit elinor angel