Bitte nochmals abstimmen 🤗

Wir haben nun nur noch zwei Favoriten, Dachsen ein paar rausgeflogen sind und einer dazukommen ist.

Welchen Name findet ihr schöner?

1

Eindeutig Paul.

Alternativ Emil. Oder meinetwegen auch Emilian.

Emilio geht für mich nur mit Bezug zu Italien.

2

Auch wenn das Umfrageergebnis gegen mich spricht, finde ich Emilio soooo wunderschön und auch seltener und dadurch besonders.
Hätte auch gerne einen Emilio, aber wir haben damals Roulette gespielt und das Geburtsdatum entscheiden lassen😅
Falls ihr euch also gar nicht einig werdet, kann ich es euch auch empfehlen. Einfach jedem potentiellen Datum einen Namen zuordnen und das Kind entscheiden lassen🤪

6

Das ist ja eine coole Idee. Den Tipp hätten wir gebrauchen können, denn wir hatten ungefähr 10 Namen und konnten uns nicht entscheiden, weil wir alle toll fanden. 😂 😂

Ich habe für Paul gestimmt, Emilio wäre mir zu italienisch in Deutschland, auch wenn der Name ansich schön klingt.
Liebe Grüße ☀

7

Ja wir hatten auch so viele Namen und vor allem Kombinationen mit 2. Namen, da hätten wir gar nicht entscheiden können. Wobei unser Sohn dann 2 Wochen nach dem Termin kam und unsere Liste nicht so lang war. Haben dann alles zerschnitten und unser Sohn hat sich einen Namen „gezogen“ mit unserer Hilfe😅
Ganz schön verrückt, aber wir sind zufrieden🤪

weiteren Kommentar laden
3

Paul finde ich super. Kurz und knackig aber trotzdem vollwertig und gut bekannt aber nicht inflationär. Emilio würde ich nur wählen wenn ihr italienische Wurzeln habt oder in Norditalien/der Schweiz wohnt. Ansonsten gefällt mir dann eher Emil. Wobei ich Paul bevorzugen würde.

4

Eher Paul, auch wenn ich den nicht mag. Emil oder Emilian finde ich aber besser als Paul und Emilio.

5

Eindeutig Paul, oder eben nur Emil/Emilian. Emilio finde ich ohne passenden Hintergrund ziemlich "bildungsfern".

9

Ihr habt einen italienischen/spanischen Bezug dann natürlich Emilio

Bei deutsch dann Paul

Alternativ wie schon gesagt wurde Emil oder auch emilian