Bitte nochmals abstimmen đŸ€—

Wir haben nun nur noch zwei Favoriten, Dachsen ein paar rausgeflogen sind und einer dazukommen ist.

Welchen Name findet ihr schöner?

1

Eindeutig Paul.

Alternativ Emil. Oder meinetwegen auch Emilian.

Emilio geht fĂŒr mich nur mit Bezug zu Italien.

2

Auch wenn das Umfrageergebnis gegen mich spricht, finde ich Emilio soooo wunderschön und auch seltener und dadurch besonders.
HĂ€tte auch gerne einen Emilio, aber wir haben damals Roulette gespielt und das Geburtsdatum entscheiden lassen😅
Falls ihr euch also gar nicht einig werdet, kann ich es euch auch empfehlen. Einfach jedem potentiellen Datum einen Namen zuordnen und das Kind entscheiden lassenđŸ€Ș

6

Das ist ja eine coole Idee. Den Tipp hĂ€tten wir gebrauchen können, denn wir hatten ungefĂ€hr 10 Namen und konnten uns nicht entscheiden, weil wir alle toll fanden. 😂 😂

Ich habe fĂŒr Paul gestimmt, Emilio wĂ€re mir zu italienisch in Deutschland, auch wenn der Name ansich schön klingt.
Liebe GrĂŒĂŸe ☀

7

Ja wir hatten auch so viele Namen und vor allem Kombinationen mit 2. Namen, da hĂ€tten wir gar nicht entscheiden können. Wobei unser Sohn dann 2 Wochen nach dem Termin kam und unsere Liste nicht so lang war. Haben dann alles zerschnitten und unser Sohn hat sich einen Namen „gezogen“ mit unserer Hilfe😅
Ganz schön verrĂŒckt, aber wir sind zufriedenđŸ€Ș

weiteren Kommentar laden
3

Paul finde ich super. Kurz und knackig aber trotzdem vollwertig und gut bekannt aber nicht inflationĂ€r. Emilio wĂŒrde ich nur wĂ€hlen wenn ihr italienische Wurzeln habt oder in Norditalien/der Schweiz wohnt. Ansonsten gefĂ€llt mir dann eher Emil. Wobei ich Paul bevorzugen wĂŒrde.

4

Eher Paul, auch wenn ich den nicht mag. Emil oder Emilian finde ich aber besser als Paul und Emilio.

5

Eindeutig Paul, oder eben nur Emil/Emilian. Emilio finde ich ohne passenden Hintergrund ziemlich "bildungsfern".

9

Ihr habt einen italienischen/spanischen Bezug dann natĂŒrlich Emilio

Bei deutsch dann Paul

Alternativ wie schon gesagt wurde Emil oder auch emilian