Eure Meinung zum Jungennamen Lennet? Umfrage

Hallo ihr lieben.
Erstmal Danke an alle,für die Abstimmungen /Meinungen/Namensvorschläge aus meinen letzen Beiträgen 😉
Wir haben es geschafft uns auf 3 Namen zur Auswahl für unseren dritten Sohn zu einigen.
Unter anderem den Namen Lennet, der mir hier von einer Userin aus dem letzten von mir erstellten Beitrag vorgeschlagen wurde.

Mein Mann möchte dem Namen Lennart nicht so gerne, aber Lennet hat ihm auch gleich gefallen.
Allerdings ist der Name hier sehr unbekannt und es scheint ein wirklich ein sehr Alter Name zu sein, man findet tatsächlich fast nix und niemanden mit diesem Namen im Internet.

Die anderen beiden zur auswahl stehenden Namen wären : Leo und Levin.

Die beiden großen Brüder heißen Niklas und Jannis .
Was sagt ihr zu den Namen?
Lieben Dank euch nochmal💐
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

Anmelden und Abstimmen
1

Ich kann mit Lennet nicht so viel anfangen. Lennard oder Bennett gefalen mir beide besser Durch die Ähnlichkeit zu den beiden Namen, die ja weitläufig bekannt sind, finde ich ihn auch nicht ungewöhnlich.

Ich wäre eher bei Levin oder Leo.

2

So sehe ich es auch. Nur, dass ich Leo überhaupt nicht mag und darum auch für Levin gestimmt habe.
Bennet wäre aber meine erste Wahl von allen genannten Namen. Lennard wäre mein Platz 2.
Lennet hört sich zudem, mit einer minimal veränderten Betonung, ähnlich wie Linette an, was ich weiblich einordne. Deshalb wirkt Lenner auch sehr weich und feminin auf mich.

3

Ich kann mit Lennet auch nicht viel anfangen...erinnert an eine Mischung aus Linette und Lennart. Nicht eindeutig, finde ich. Mir scheint Levin am passendsten, noch besser wäre Bennett (aber da sind die Schreibweisen oft verwirrend).

4

Huhu, L.ennet hab ich vorgeschlagen, ist auch eine Form von Leonard. Freunde von uns haben einen L.ennet. Geläufiger sind sicherlich Lennard/t, Lennox, Lenn/y usw..

Ich komme gebürtig aus Aachen und da ist der Name relativ bekannt:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lennet_Kann Gibt zb auch ein Restaurant unter diesem Namen..

Mir ganz persönlich würden allerdings Leonard oder zu den Brüdern vor allem Lennard besser gefallen 😊

7

Hallo,

Lennet hört sich in meinen Ohren komisch an. Gibt es hier gar nicht.

Lennard finde ich viel besser und kenne auch einen :)

5

Lennet klingt mir zu ausgedacht. Als ob man sich aus Lennart und Bennett einen Namen gebastelt hätte. Mag sein, dass Lennet ein eigenständiger Name ist, aber das ist meine Assoziation...

Leo ist mir zu kurz zu den Geschwistern. Passender fände ich eine Langform wie Leonard, dann hätte ich dafür gestimmt.

Levin ist gar nicht mein Geschmack, aber noch am stimmigsten zu den Brüdern, darum habe ich dafür gestimmt.

6

Lasst euch beirren. Lennet kennt hier kein Mensch und dann ist die Skepsis immer größer.

Unser Sohn hat auch einen völlig unbekannten Namen, aber das ist ja nur eine kurze Zeit, da gewöhnt sich das Umfeld schnell dran.

Seid mutig, es lohnt sich.

8

Nicht jede Skepsis liegt automatisch daran, dass der Name unbekannt ist.

Unsere Kinder tragen Rufnamen, die ich vor unserer Namenssuche noch nicht gehört hatte. In unserem Freundeskreis sind ausgefallene Namen an der Tagesordnung.
Ich habe absolut gar kein Problem mit ausgefallenen Namen.
Lennet sagt mir trotzdem einfach nicht zu.

9

Hallo inakur :)

Also ich finde Lennet richtig toll! Seit ich den hier von DIr gelesen habe, geht er mir gar nicht mehr aus dem Kopf. Das wollte ich Dir unbedingt noch schreiben, weil das restliche Feedback hier ja gar nicht sooo positiv war, was ich überhaupt nicht verstehe.

Lennet ist cool, leicht zu merken und zu schreiben und passt super zu den Geschwistern.

Von mir hast Du beide Daumen dafür #pro#pro